AEG F35020VI PNC91153903405 Zieht kein Wasser

Diskutiere AEG F35020VI PNC91153903405 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG F35020VI Typenbezeichnung: PNC91153903405 E-Nummer: 01121825 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AudifrankA4

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG F35020VI

Typenbezeichnung: PNC91153903405

E-Nummer: 01121825

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo von meinem Sohn seine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr,abpumpen tut sie aber hört nicht mehr auf.Und sie Piept 3 mal,den Eimer-test habe ich gemacht und Schlauch und Siebe habe ich kontrolliert.Was kann der Fehler sein,vielleicht die Luftfalle.
Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten, aber die pumpt meistens weiter. Unter der Tür die Blende
abschrauben, ggf. auch die Dekorplatte an der Tür und mal überprüfen, bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten. Am Besten dafür die Seitenwänd demontieren. Mit einer Taschenlampe nach Wasserspuren ableuchten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AudifrankA4

Benutzer
Registriert
30.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler in der Bodenwanne ist kein Wasser alles Trocken,kann das sein das dieser Schwimmerschalter defekt ist.Ist das ein Öffner oder Schliesser,dann könnte den ja mal Brücken.

Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am Schwimmerschalter liegt es meistens nicht, du kannst händisch schalten, ob er leise klickt.
Wenn du den Schlauch vom Druckwächter (DW) abgezogen hattest, versuche dann nochmal zu starten.
Es ist auch möglich, dass es am Wassereinlaufventil am Wasserhahn liegt.
Ziehe die Ventilleitung im GS an der Wassertasche auseinander und messe
den Widerstand vom Ventil → Ω Wert posten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F35020VI PNC91153903405 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG Favorit 66600 VI1P Fehler i10

Oben