AEG Euroline T Deckelscharnier gebrochen - Ersatz möglich?

Diskutiere AEG Euroline T Deckelscharnier gebrochen - Ersatz möglich? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Euroline T E-Nummer: 91320014101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckelscharnier gebrochen - Ersatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Euroline T

E-Nummer: 91320014101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckelscharnier gebrochen - Ersatz möglich?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider hat ein freundlicher Helfer beim Umzug unsere Waschmaschine am Deckel hochgehoben...
Nun ist das Scharnier aus der oberen Gehäuseabdeckung gebrochen. Besteht die Möglichkeit sowas kostengünstig auszutauschen? Ich würde sagen, dass wir das obere Gehäuseteil.
Bei den Preisen für gebrauchte Geräte werde ich aber keine 150 Euro ausgeben...
 

Anhänge

  • WP_20151022_001.jpg
    WP_20151022_001.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Danke, 90 Euro sind leider auch noch einiges zu teuer, da bekommt man teilweise ne gebrauchte Maschine für. Ich finde mit der Artikelnummer auch kaum was anderes, wäre es da wohl einfacher eine günstige Maschine zu nehmen und auszuschlachten?
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hab mir heute einen Lavamant Diamant gebraucht für 20 Euro gekauft um das Teil zu wechseln. Nach 3h Aus- und Einbau stellte sich natürlich ziemlich am Ende beim Montieren des Oberteils heraus, dass der Mechnaismus zr Vrteilung des Spülmittels etc. nicht passt, die Mechanik unter dem Bedienteil ist auch etwas anders. Lehrgeld bezahlt, hab jetzt für 90 Euro das Ersatzteil bestellt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nu schmeiss aber nicht gleich alles weg, denn vllt. passen ja Motor und anderes davon trotzdem für Deine Maschine!

Musst Du halt anhand der PNC-Nummer und den Ersatzteilnummern bei >>klickmich>> bei AEG vergleichen
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Mal sehn, nu ist es eh schon zerlegt....
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
So, neues Oberteil eingabeut, gleich noch etwas geputzt, läuft. :) War aber viel Arbeit, die Trommel hängt an dem Oberteil, man muss sie also aushängen und beim Umbau im Gehäuse irgendwo abstützen, damit nichts kaputt geht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fein gemacht, Chapeau! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Euroline T Deckelscharnier gebrochen - Ersatz möglich?

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

AEG Öko Lavamat Euroline s Update Wm pumpt nicht mehr ab.

Oben