AEG Elektrolux Lavamat HP 054441 stoppt nach Wassereinzug

Diskutiere AEG Elektrolux Lavamat HP 054441 stoppt nach Wassereinzug im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Lavamat Typenbezeichnung: HP 054441 E-Nummer: L6485L kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt nach Wassereinzug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabine52

Benutzer
Registriert
06.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Elektrolux Lavamat

Typenbezeichnung: HP 054441

E-Nummer: L6485L

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stoppt nach Wassereinzug

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen

Meine Waschmaschine ist ca 6 Jahre alt und hatte bisher nur die "Macke", dass sie gerne mal
bei 1 Min Restlaufzeit stehenblieb. Aber damit kann/konnte ich leben!
Nochmal auf Pumpen gestellt und dann war das Problemchen gelöst.

Heut hab ich das Pflegeleicht-Programm gestartet (1.20 Laufzeit) nach knapp 2 Std nachgeschaut
da stand sie immer noch auf 1.20, waschen, Tür und Start leuchteten, aber es tat sich nichts mehr.
Sie hatte aber Wasser gezogen...
Danach hab ich erstmal Schleudern probiert...sie "summte" und klackte, aber nichts passierte.
Dann auf Pumpen gestellt. Sie zog das Wasser ab, aber sonst nichts.
Das ist der jetzige Stand: diverse Programme gestartet...sie zieht Wasser ca 1/2 - 1 Min und dann
passiert nichts mehr.
Das einzig "technische" was ich kann, hab ich gemacht; Flusensieb kontrolliert-sauber und den
Notschlauch geöffnet.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Würde sich eine Reparatur lohnen oder kann ich das evt
selber lösen?

Danke schonmal für's lesen und evt Tipps
Gruss
Sabine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

leider kann man ohne PNC-Nr (im Türinnenrahmen) nicht viel helfen => nachreichen !
Schließe mal die Tür ggf. auch mehrmals etwas fester als sonst und teste erneut


Gruß flumer
 
S

Sabine52

Benutzer
Registriert
06.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer

Entschuldige...ich hatte das Typenschild abgeschrieben, aber keine Ahnung was was bezeichnet...
:(
PNC ist dann die Produkt Nr ? 914903843/00

Ich hab nochmal gestartet, die Tür mehrfach fest zugedrückt und als das Wasser drin war
noch ein paar Mal nachgedrückt...keine andere Reaktion.
 
S

Sabine52

Benutzer
Registriert
06.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo

Zur Info; Kundendienst war hier; ein Kohlestift war "steckengeblieben".
jetzt läuft wieder alles.
Gruss
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Lavamat HP 054441 stoppt nach Wassereinzug

Ähnliche Themen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bauknecht BUC 3C26 X Programmablauf unterbrochen / startet nicht

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

Oben