AEG Elektrolux L14850 Türschlosstriac TYACS2 defekt

Diskutiere AEG Elektrolux L14850 Türschlosstriac TYACS2 defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: L14850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschlosstriac TYACS2 defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Habrok

Benutzer
Registriert
04.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: L14850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türschlosstriac TYACS2 defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Waschtrockner L14850 hatte sich das Türschloss mit Fehler E40 verabschiedet. Mit dem defekten Türschloss ist sie nochmals angelaufen, dabei aber unter Auslösen der Sicherung ausgestiegen. Nach Tauschen von Schloss und Kabelbaum (wegen des angeschmorten Steckers, bei dem die Kontakte teilweise weggebrannt waren) verriegelte die Tür nicht mehr, die Maschine pumpte in je3dem getesteten Programm ab, um danach das Programm zu beenden. Auf der Platine fiel mir in der Nähe der Stecker ein zerstörtes SMD-Bauteil mit 8 Pins und der Bezeichnung TYACS2 auf. Kann mir jemand den Typ dieses Bauteils sagen, damit ich eine Chance habe, es auszutauschen? Da das Gehäuse zersört wurde, ist darauf leider nichts mehr lesbar.

Danke!

Gruß, Habrok
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mach mal ein Foto und häng es hier an. So kann dir nicht geholfen werden ;)
 
H

Habrok

Benutzer
Registriert
04.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wir haben uns entschieden, doch lieber eine neue Maschine zu kaufen, da meine Frau dagegen war, noch mehr Geld für Ersatzteile auszugeben. <_< Deshalb kann ich leider kein Bild mehr liefern.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schade, dir/euch hätte für kleines Geld geholfen werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux L14850 Türschlosstriac TYACS2 defekt

Ähnliche Themen

Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG Elektrolux HP054323 Tür riegelt nicht Elektronisch ab

AEG Elektrolux P6347488 Türverriegelung defekt

Oben