AEG Elektrolux HP054331 Fehler E40

Diskutiere AEG Elektrolux HP054331 Fehler E40 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: HP054331 E-Nummer: PCN 91490385300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E40 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badmax93

Benutzer
Registriert
11.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: HP054331

E-Nummer: PCN 91490385300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 typ HP054331
Sie zeigt den Fehlercode E40 und startet nicht mehr. Habe daraufhin das Türschloss getauscht aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Alle Kabel die zum Türschloss gehen habe ich durchgemessen, alle in Ordung. Nun wollte ich den Fehlerspeicher löschen aber ich finde im Internet nichts gutes. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Suche ergab zwar 3 Threads mit gleichem Problem aber leider keine Tastenkombination für das Rücksetzten des Fehlerspeichers.

hier noch weiter Infos zur Maschine:

Typ: HP054331
PNC (ELC) 914903853(00)
Firmware WCD20309

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Zurücksetzten des Fehlerspeichers?

mfG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Badmax93

Willkommen im Forum
Da gibt es verschiedene Ausführungen, lade mal ein klares Bild (Anleitung)
von der Bedienerblende hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Badmax93

Benutzer
Registriert
11.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und danke für die Begrüßung, hier das Bild.

mfG
 

Anhänge

  • 2014-02-12 23.01.jpg
    2014-02-12 23.01.jpg
    743,3 KB · Aufrufe: 2.228
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Badmax93

Da habe ich was fertig gemacht, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tomsi

Neuling
Registriert
29.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe denselben Fehler wie Badmax93 bei gleicher Maschine. Was kann ich tun ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tomsi


Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.


Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux HP054331 Fehler E40

Ähnliche Themen

AEG 914002294 div. Fehler

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben