AEG ELEKTROLUX ELUX 125725016 Keine Funktion

Diskutiere AEG ELEKTROLUX ELUX 125725016 Keine Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ELEKTROLUX Typenbezeichnung: ELUX 125725016 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG ELEKTROLUX

Typenbezeichnung: ELUX 125725016

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Trockner hat keine Funktion mehr das Display bleibt dunkel
Ist irgendwo eine Sicherung die kaputt ist ????
oder ein Teil auf der Platine ???
L.g bastler
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

da sind die üblichen Bauteile auf der Steuerung defekt. Trauen Sie sich den tausch selbst zu? Es sollten gute Lötkenntnisse vorhanden sein. Ansonsten gerne eine private Nachricht, dann bin ich behilflich.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und Danke,
ich habe alles was es zum löten braucht und habe auch schon viele Teile aus und eingelötet.
Wenn ich weiß um welche Teile es sich handelt würde ich es gerne versuchen.
Gruß bastler
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Du die PNC Nr. vom Gerät schickst, kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich selbst bin grundsätzlich gegen solche Selbstreparaturen der Module. Es gibt genügend Fachleute, die diese Module für kleines Geld reparieren und auch Garantie auf die Reparatur geben. Selbst hier im Forum gibt es kompetente Leute die das machen.

Tommi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.709
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bastler1965

Immer die PCN (9 stellig + XX) angeben.
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der EL.
Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK 304 (meistens)
drauf sitzt, dass ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung,
ohne diese Spannung null Funktion. Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der Sicherheitswiderstand (R) auch defekt.
Den R nicht Leistungsmäßig vergrößern, das ist ein Schutzwiderstand.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Da war ein Kollege schneller
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
danke für die Hilfe, eine Nummer die ich auf der Platine gefunden habe lautet 583603011 WK24/10
Werde mich morgen Abend mit dem Teil befassen.
Danke und Gruß bastler
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Informationselektroniker
Auf der Steuerung ist der LNK304GN und ein 47R/3W Widerstand defekt. Bitte drauf achten das der Widerstand schwerentflammbar ist. Dieser fungiert als Sicherungswiderstand. Beim LNK304GN beim Auslöten sehr vorsichtig sein, dort zerstört man sich ohne Erfahrung sehr leicht die Leiterbahnen
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für eure Hilfe habe im Internet die Teile bestellt es gibt sie praktischerweise im Set
( Ic Wiederstand und Spule ) wenn der Trockner wieder läuft lass ich was hören.
Danke und Gruß bastler
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
viel Erfolg!
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,
ich habe IC und Wiederstand getauscht und siehe da er läuft wieder prima
Ich danke euch allen für die Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.709
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin bastler1965

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß Schiffhexler

***** :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ELEKTROLUX ELUX 125725016 Keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1820 Fehler E91 - Steuerplatine defekt

AEG T65770IH4 Keine Funktion, wie ausgesteckt!

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Elektrolux EDE 67550 W Keine Funktion, nur Summer klickt

Oben