AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in

Diskutiere AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: P6497639 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt im Programm fest Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinki12

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: P6497639

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hängt im Programm fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine: Ich starte z.B. ein Programm.
Die Waschmaschine gibt Startgeräusche von sich, aber es läuft kein Wasser ein und der Startknopf beginnt nach 3 Sekunden zu blinken. Früher hat es funktioniert, wenn ich den Strom abgeschaltet habe und dann ein paar Minuten gewartet habe. Jetzt geht das leider nicht mehr.
Einen Fehler gibt die Waschmaschine nicht aus. Den Fehlerspeicher zu löschen wollte ich probieren, jedoch habe ich keine passenden Anleitungen dazu gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung dazu.
Wie ich gelesen habe, passiert das des öfteren mit diesem Modell.

Mod: L12500VI
Type: P6497639
Prod.NO: 91451011900
Ser.No: 51500029

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pinki12

Willkommen im Forum
Spiele mit den Tasten kein Klavier, sonst hast du erst Ärger!
Hoffentlich, hast du dabei nicht schon die Konfiguration verstellt. :'(
Trage die Wissensstand nach, dass hilft uns bei den Antworten.

Schalte ein Programm ein, dann drücke die Start/Pause und die daneben liegende
Taste → aber festhalten. Nach ca. 3 Sek. fängt die Start/Pause LED an zu blinken.
Die LED haben eine Blinkfolge, Teile mit, welche LED blinken und den Blinkrhythmus.
Anschließend wird das Programmfortgesetzt (abschalten), bzw. Tasten zum Überprüfen noch mal drücken.

Z.B. Gelb = x....mal --- Rot = x....mal
Oder es wird im Display (wenn vorhanden) ein Code angezeigt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

pinki12

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe vorher nicht versucht, den Fehlerspeicher zu löschen.
Ich habe davon gelesen, dass die Möglichkeit besteht, jedoch nie die passende Anleitung für mein Gerät gefunden.

Vielen Dank auch für deine Anleitung, jedoch passiert überhaupt gar nichts am Gerät, wenn ich die Tastenkonfi drücke.
Ich lade auch mal ein Bild von meiner Waschmaschine hoch. Denn die Taste → habe ich leider nicht an meiner Waschmaschine.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinki12

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Schön und gut, jedoch geht auch das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pinki12

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich benötige doch lediglich die Tastenfolge, womit ich den Fehlerspeicher zurücksetzen kann.
Die Tastenfolge von Schiffhexler funktioniert leider nicht.
Kann mir bitte jemand bei dieser Sache helfen?

VG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pinki12

Ein Fehler muss beseitigt werden, den kann man nicht einfach löschen!

Schön und gut, jedoch geht auch das nicht

Du braust Hilfe, aber ich antworte genau so; Pech gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux P6497639 Programm wird gestartet und endet in

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

Oben