AEG Electrolux ÖKO_LAVATHERM T59880 Motor dreht nicht

Diskutiere AEG Electrolux ÖKO_LAVATHERM T59880 Motor dreht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: ÖKO_LAVATHERM T59880 E-Nummer: 916096627 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beeermann

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVATHERM T59880

E-Nummer: 916096627

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

leider dreht der Motor meines Trockners nicht mehr. Das Trockenprogramm läuft sonst wie gewohnt durch. Die Platine wurde bereits untersucht und weißt augenscheinlich keine verschmorten Bauteile oder defekte Lötstellen auf. Im Prüfprogramm funktioniert der Lüfter und die Kondensatpumpe. Beim Versuch, im Prüfprogramm den Motor einzuschalten erscheint die ESE Fehlermeldung. Bereits vor dem Ausbau der Platine ist mir aufgefallen, dass der Stecker im angehängten Bild nicht eingesteckt war. Allerdings finde ich im Trockner auch kein entsprechendes Gegenstück. Nun zu meiner Frage: Kann es tatsächlich sein, dass im Trockner Stecker ohne Funktion vorhanden sind?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • Bild_Trockner.jpg
    Bild_Trockner.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 445
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

auf dem Bild ist die Steuerung im oberen Teil der Maschine gezeigt oder? Der Stecker sieht nicht aus als wäre er irgendwo raus gerutscht.Der Trockner hat noch eine separate Motorsteuerung, dort sollten ein paar Bauteile durchgebrannt sein. Diese müsste einmal ausgebaut und auf verbrannte Stellen untersucht werden. Am besten mal ein Bild posten.

Die Reparatur ist allerdings nicht ohne und es sollten schon sehr gute Lötkenntnisse vorhanden sein. Wenn Hilfe bei der Reparatur benötigt wird, gerne unter ********** melden
 
B

Beeermann

Benutzer
Registriert
05.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ToMKom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau, das Bild zeigt den oberen Teil der Maschine und somit das Bedienpanel von hinten. Die Motorsteuerung müsste links unten im Bild teilweise zu sehen sein. Das der Stecker nirgends rausgerutscht ist, habe ich mir auch schon gedacht, zumal er so kurz ist, dass er nicht mal in die Nähe einer Platine kommt. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass man solche Blindstecker verbaut.

Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux ÖKO_LAVATHERM T59880 Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

AEG T59880 Trommel dreht nicht, Platine bei R188 schwarz

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben