AEG Electrolux Öko-Lavamat L86820 Display blitzt auf

Diskutiere AEG Electrolux Öko-Lavamat L86820 Display blitzt auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Öko-Lavamat L86820 E-Nummer: 91452534000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display blitzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Didisuno

Benutzer
Registriert
27.10.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat L86820

E-Nummer: 91452534000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display blitzt auf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem meine Frau ein paar Waschladungen gewaschen hatte, hat sie die Maschine noch einmal befüllt und den Timer auf heute früh eingestellt. Die Tür hat verriegelt.
Als ich dann am Abend noch einmal in dem Raum der Waschmaschine war, blitzte das Display immer wieder auf. Es zeigt aber keinen Text an.
Wenn der Drehknopf nun auf irgendeiner Stellung (außer AUS) steht, blitzt das Display immer kurz auf, das passiert immer wieder alle ca. 3 Sekunden:
[video]http://fiat-uno.com/Pics/Video.MOV[/video]

Nun hat mein Kumpel (Elektronikingenieur) nun am Steuergerät eine kleine Diode und vorsichtshalber die 3 Elkos getauscht. Die Spule bei den Elkos scheint auch mal warm geworden zu sein. Ob sie was hat, kann man leider nicht sehen.

Hab jetzt alles wieder eingebaut, aber der Fehler ist leider immernoch da!!!

Steuergerät:
image1.JPG


Auf dem Steuergerät steht:
AKO 714657-02
Elux 132382001
SW W3F30130

Würde auch dieses gebrauchte passen?
AKO 714657-03
Elux 132382002
SW W3F30130


Habt ihr noch einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dein Posting kenne ich doch schon aus einem anderem Forum ;)

Ob die ELektronik passt, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst es zur Not einfach ausprobieren. Ansonsten muss die Elektronik umprogrammiert werden, was aber nur mit einem speziellem Programmieradapter geht. Aber auch das soll nicht das Problem sein.

Das Modul mit der ähnlichen Nummer hast du bei ebay gefunden?

Alternativ kann ich dir anbieten nochmal ein Blick auf die Steuerung zu werfen. Die Elkos hattest du ja schon tauschen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Öko-Lavamat L86820 Display blitzt auf

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG - Electrolux Öko Lavamat 47430 Schleudert nicht u. pumpt nicht ab

Oben