AEG Electrolux Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere AEG Electrolux Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: Lavatherm T59880 E-Nummer: Typ P502867 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keine Ahnung309

Benutzer
Registriert
24.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: Lavatherm T59880

E-Nummer: Typ P502867

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Prod.No. 916 096 627 00

Hallo,

ich habe ein Problen: Die Trommel von meinem Trockner dreht sich nicht, dass Pogramm läuft aber ab.
Der Riemen ist in Ordnung und sitzt auch straff.
Habe gehört das es eine Tastenkombi gibt mit der man den Fehlerspeicher auslesen kann. Wie geht diese?
Hatte mal das gleiche Problem mit meiner Waschmaschiene, da lag es an den Schleifkontakten (Kohlen). Ist das hier auch möglich?

Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.390
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin keine Ahnung309

Das ist ein WP/TR, dass sieht nicht gut aus, von dem Gerät habe ich keine Unterlagen. :'(
Als Antrieb hat er auch ein Drehstommotor mit einem Inverter drin.
Wann hast du den Gekauft, ist er überhaupt über zwei Jahre? Angel mal die Rechnung raus.
Evtl. kannst du bei AEG noch etwas über Kulanz regeln.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

keine Ahnung309

Benutzer
Registriert
24.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gekauft Dez. 2012

Herstellungsdatum lt. Aufkleber 22.11.2012
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.390
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hast du einen von den neuen Modellen besorgt, die kamen erst Ende 2012 raus.
Da würde ich dir empfehlen, dich nur an den AEG - KD zu wenden. Keinen aus der Zeitung.
Die haben die entsprechenden Teile meistens dabei und kennen das Gerät am Besten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T59880 Trommel dreht nicht

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG Lavatherm T58800 Fehler E51

AEG T540 Trockner heizt nicht

Oben