AEG Electrolux HP054441 Fehler E90 und E94

Diskutiere AEG Electrolux HP054441 Fehler E90 und E94 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: HP054441 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90 und E94 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DorisM

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: HP054441

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90 und E94

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bastler :happy:

Folgendes Problem:
Mein Freund hat folgende Waschmaschine von einem Bekannten bekommen - es hat geheißen die funktioniert - leider hat sich nach dem anschließen gezeigt, dass dem nicht so ist. Wir erhalten ständig die Fehlermeldung E90 und dann E94.

AEG / Electrolux
Mod. L64850L
Type HP054441
Prod. No. 914903857 01
Ser. No. 111 00317

Hab jetzt schon diverse Foren durchsucht und bin öfter mal über einen Konfigurationscode "gestolpert" den man scheinbar eingeben kann.

Meine Frage nun: ist das bei dieser Maschine möglich oder bliebe nur ein Austausch der Elektronik? (Was sich nicht mehr wirklich rentieren würde!). Und wenn möglich - könnte mir den jemand von euch zukommen lassen?! Bitteeeee :-)

Vielen Dank schon mal!
Doris ;)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Doris

Willkommen im Forum
Wenn die WA vorher in Ordnung war, dann wurde sie wahrscheinlich liegend transportiert.
Auf Grund der Unkenntnis, wird das Wasser nicht abgelassen, die Waschpulverlade nicht rausgenommen,
dann beim Transport die WA mit der Steuerung nach unten gelegt. Dabei tropft meistens Wasser,
von der Einspülung in die Elektronik (EL).

Den Konfigurationscode kann man bei der nicht eingeben,
dazu braucht man ein spezielles Programm und ein Schlepplap.

Einzige Möglichkeit ein Versuch durchzuführen, vorausgesetzt es war kein Kurzschluss,
die EL mit IPA (Isopropylalkohol) zu reinigen.

Eine neue konfiguriert EL liegt bei 230 Taler. Eine gebrauche kann da auch nicht verwendet werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

DorisM

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde das mal so weiter geben ... drück uns die Daumen :-)

Lg Doris
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Doris

Das wir doch selbstverständlich gemacht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux HP054441 Fehler E90 und E94

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG ÖKO-Lavamat 73739 update Fehler e90 und dann e94

AEG Lavamat 64735 E34, E90, E93

AEG Öko_Lavamat 74640 update E90 bzw E93

AEG L74640 Fehler E90 nach Austausch Elektronik

Oben