AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

Diskutiere AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux ? Typenbezeichnung: GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 E-Nummer: PNC 91153605700 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shadowfoever78

Benutzer
Registriert
30.10.2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Electrolux ?

Typenbezeichnung: GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0

E-Nummer: PNC 91153605700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo zum alten Post)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Ihr Lieben,

hier nun mal eien Rückmeldung als die Maschine lief nun rund 2 Jahre einwandfrei.
Leider kam nun wieder das gleiche Fehlerbild. Aus diesem Grund werde ich Sie nun nochmals mit
einer neuen Heizung ausstatten.

https://forum.iwenzo.de/aeg-electro...funktion-versagt-auch-den-dienst--t69036.html


:) Ich halte Euch auf dem laufenden :)


Bleibt gesund :)
LG

shadowforever78
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Shadow

Wenn die Heizpumpe nach zwei Jahren wieder platt ist, würde ich vorsichtig sein.
Die Heizung zieht ja einen höheren Strom. Da könnten von dem mickrigen Heizrelais auch die Kontakte verschmort sein und diese Kleben dann evtl. zusammen.
Wenn das Wasserabgepumpt ist, dadurch könnte die Heizung weiter im betrieb bleiben und brennt dadurch durch. Ein Relais bekommst du für ca. 2 Taler.
Aus Sicherheitsgründen würd ich direkt ein neues Relais einsetzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

Ähnliche Themen

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Electrolux Favorit Wasseraustritt aus der Wasserhärteeinstellung Hallo

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben