AEG Electrolux AEG Santo 86378-KGL1 Wechsel Türanschlag

Diskutiere AEG Electrolux AEG Santo 86378-KGL1 Wechsel Türanschlag im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: AEG Santo 86378-KGL1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wechsel Türanschlag Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausgeist

Benutzer
Registriert
30.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: AEG Santo 86378-KGL1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wechsel Türanschlag

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe oben genannte Kühl-Gefrierkombi.

Wie läßt sich bei diesem Gerät der Türanschlag wechseln? Nicht elektronisch (Verlauf der Flachbandleitung ist bekannt), sondern rein mechanisch. Ist der Anschlagwechsel von links auf rechts ohne weitere Schwierigkeiten möglich?

Für Antwort vielen Dank!!


Lieber Gruß,
Chris
 
H

Hausgeist

Benutzer
Registriert
30.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
betz schrieb:
Hallo Chris,
das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.Falls nicht mehr vorhanden dann hier runterladen.
http://www.electrolux-ui.com/2004/818/345700DE.pdf

gruss betz

Hallo Betz,

Ich möchte mir keinen KD ins Haus holen (nicht schon wieder!), sondern einfach nur wissen, OB der Türanschlag gewechselt werden kann, oder ob dabei eventuell mit ein paar "Gemeinheiten" wie nicht passender Beschläge etc. gerechnet werden muß!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
H

Hausgeist

Benutzer
Registriert
30.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!

Okeh. ;-) Das sieht genauso aus wie bei meinem Modell und scheint mir wirklich das gleiche in grün zu sein.

Bleibt noch die Frage der Elektronik offen: kann ich -nach erfolgreichem Wechsel des Türanschlags- das Flachbandkabel genauso einfach und hoffentlich genauso erfolgreich von der einen zur anderen Seite wechseln? Wie das -zumindest theoretisch- geht ist mir klar, aber wenn ich das Kabel auf der anderen Seite wieder anschließe: tut die Elektronik ihren Dienst, oder gibt es da irgendeine Fiesheit à la "die Elektronik muß erst mal gebootet werden, bevor sie weiß, was sie machen soll"??
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,
Gemeinheiten sind keine eingebaut .
Ansonsten kann ich nur auf die Bedienungsanweisung zum Gerät hinweisen ,da ich nicht einschäzen kann ob du praktisch dazu in der Lage bist.

gruss betz
 
H

Hausgeist

Benutzer
Registriert
30.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz!

Jaja, die Bedienungsanleitung! Das ist zum Beispiel so eine Fiesheit, von der ich sprach.
Die Bedienungsanleitung sagt zum Thema Türanschlagwechsel, man möge sich bitte den fachkundigen Techniker ins Haus holen, der wäre der richtige Mann dafür. Ich habe auf die Bedienungsanleitung gehört und mir einen Techniker ins Haus geholt: eine 3/4 Stunde später war ich dann um die Erfahrung reicher, dass mich das zu 100% gar nicht meinem Ziel näher gebracht hat, ich aber um einen stolzen Batzen Euro ärmer war (und zwar für nichts!). Der Techniker fällte das fachkundige Urteil, dass für den Umbau meines tollen Kühlschrankes neue Griffseitenteile benötigt werden würden: Kostenpunkt nochmals zwischen 120 und 140 €.
Ich möchte jetzt einfach nur den leidigen Türanschlag von links auf rechts wechseln - ohne Griffe, die sind mir sowas von egal.

Wie gesagt: auf die Bedienungsanleitung ist in diesem Fall getrost zu pfeifen. Nur die Tatsache, dass ein Techniker für den Umbau ins Haus geordert wurde und mit der Diagnose "dazu brauchen Sie noch neue Griffseitenteile" wieder ging, schlug mit 120€ zu Buche! Jetzt nochmal einen Techniker und die dazugehörigen Seitenteile und in der Summe nochmal ca. 200€: nein Danke!! Da hört doch dann der Sinn der Aktion auf und fängt der Unsinn an.

Lange Rede kurzer Sinn: entweder man bekommt den Umbau alleine hin, oder .... (was das "oder" ist, weiß ich noch nicht ;) ).
Mein Bruder ist Elektriker, also so ganz unwissend werden wir nicht vor dem Kühlschrank stehen. Die Frage ist nur: wenn wir den Umbau mechanisch und elektronisch selbst vornehmen, bekommen wir danach den Kühli wieder ans Laufen? Weiß das Ding danach noch, dass es ein Kühlschrank ist, oder ist die Elektronik erst mal verwirrt und ihr muß das Kühlen erst wieder beigebracht werden?


Gruß,
Chris (von Kühlschränken gerade die Nase voll und überlegt in die Arktis auszuwandern)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris ,
hab doch schon geschrieben das es keine Gemeinheiten gibt ,der Kühlschrank bleibt ein Kühlschrank .
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux AEG Santo 86378-KGL1 Wechsel Türanschlag

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG Electrolux Santo 86178-KG1 Steuereinheit stürzt ab

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

Oben