AEG Electrolux 911D92-2T Schlauch zwischen Pumpe und Sumpf d

Diskutiere AEG Electrolux 911D92-2T Schlauch zwischen Pumpe und Sumpf d im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Electrolux Typenbezeichnung: 911D92-2T E-Nummer: 911926608 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch zwischen Pumpe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankEngels

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Electrolux

Typenbezeichnung: 911D92-2T

E-Nummer: 911926608

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch zwischen Pumpe und Sumpf defekt(gerissen)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hier das Typenschild
T46P47


Der defekte Schlauch
E2MHPZ


Hallo liebe Porengemeinde und liebe Helfer hier auf dem Board, leider zeigte meine SM heute ,30 an und ich konnte zunächst wegen diesem Forum den Fehler erkennen (ÜBERFLUTUNG im GEHÄUSE)

Den Fehler habe ich auch sehr schnell gefunden, der Schlauch zwischen Pumpe und Sumpf ist zerstört, kann mir jemand hier sagen, wo ich das Teil (schnellstmöglich!) geliefert bekommen kann?

Vielen Dank Vorab für die Hilfe

Mit Harz-lich herzlichem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schon wieder so ein Mistding mit geklebten Schlauchstutzen!

Echt eine Frechehit, dass man für so´n Pfennig-Schlauch die halbe Maschine demontieren muss und dann noch das halbe Portemonnaie leeren darf...
 
F

FrankEngels

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer, Du meinst wenn ich das Teil dort bestelle (Dein Link) dann passt das auch in mein SM?
Kennst Du den Shop? Sind die zuverlässig bzgl. Lieferzeit?
P.S. Respekt für die Turboantwort hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kannst auch bei AEG direkt bestellen, kostet allerdings auch was mehr... - guggstu>>> mal hier bitte
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also ehrlich gesagt, je länger man sucht, desto billiger werden die Dinger, aber ich befürchte weder flumer´s noch Dein Artikel ist der wirklich passende, denn die ORIGINAL-Artikel-Nr. lautet nunmal 1527957128 ! (wie auch aus meinem AEG-link oben ersichtlich, und von dort passt leider nicht eine der früheren Artikelnummern auf flumer´s und Dein Produkt - und der AEG-link passt auf jeden Fall zu Deiner Maschine per PNC und Modell, siehe "Dieses Teil passt zu Produktnummer: 91192660800 / Model F65090IM" am oberen Rand der AEG-Site)

Google mal nach dieser Nummer, da geht´s bei guten 20€ los (bei den üblichen Verdächtigen und bekannten Amazonen-Ihhbays&Co.) - und wenn schon sparen, dann richtig :-) :-) :-)
 
F

FrankEngels

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So habe soeben LIEBER beim SHOP bestellt den mir FLUMER empfahl, ich hoffe alles passt! :-)
Inkl. Paypal. und Versand 63,44 €

Wünsche Euch allen ein charmantes WE!

P:S. OH OH Jetzt erst habe ich gesehen, dass Kombi schrieb das auch der vom MODERATOR nicht passen soll ??
Habe ich also nun den falschen bestellt?? grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Keine Sorge, habe nochmal geschaut - da ist beim Krempl-Shop die Nummer nur anders dargestellt, mit einem "/" vor der letzten 8 - also alles okay!

Aber das wird schon ein ordentliches Projekt, der Pumpentopf-Umbau - hoffentlich sind alle alten Dichtungen und Klemmschellen noch brauchbar...

Ein paar kleine Tipps vorab:

- Für die ganzen Dichtringe und Gummi-Teile: die flutschen besser, wenn man etwas Spüli oder ganz profan Olivenöl verwendet! Alte O-Ringe und Dichtungen mögen es auch gerne, wenn man sie nach einer (z.b. Essig-)Reinigung über Nacht in Olivenöl einlegt, denn dann "quellen und glätten" sich die Dinger etwas... (alter Trick von einem der ältesten Gummiwaren-Händler in Berlin - natürlich nur technische Gummi´s, kein Schweinkram! 8-) )

- Pass bitte auf Deine Finger auf, denn der Rand vom Edelstahl-Gehäuse des Maschinenbodens ist oftmals rasiermesserscharf!

- Mache Dir vor und zwischen jedem Arbeitsschritt reichlich Fotos und sortiere/beschrifte/markiere alles - denn das erleichtert den späteren Zusammenbau ungemein, und es bleiben auch nicht soviel Schrauben und Teile übrig... O-)

- last but not least: Du hast aus dem AEG-link die (nicht so tollen) Explo´s zur Übersicht, und natürlich UNS, die wir jederzeit gerne helfen!

- Meinen Respekt hast Du jetzt schon, dass Du Dich da überhaupt rantraust! (handshake)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankEngels

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
Keine Sorge, habe nochmal geschaut - da ist beim Krempl-Shop die Nummer nur anders dargestellt, mit einem "/" vor der letzten 8 - also alles okay!

DANKE für diese INFO! Danke! :-)

Aber das wird schon ein ordentliches Projekt, der Pumpentopf-Umbau - hoffentlich sind alle alten Dichtungen und Klemmschellen noch brauchbar...

Ein paar kleine Tipps vorab:

- Für die ganzen Dichtringe und Gummi-Teile: die flutschen besser, wenn man etwas Spüli oder ganz profan Olivenöl verwendet! Alte O-Ringe und Dichtungen mögen es auch gerne, wenn man sie nach einer (z.b. Essig-)Reinigung über Nacht in Olivenöl einlegt, denn dann "quellen und glätten" sich die Dinger etwas... (alter Trick von einem der ältesten Gummiwaren-Händler in Berlin - natürlich nur technische Gummi´s, kein Schweinkram! 8-) )

- Pass bitte auf Deine Finger auf, denn der Rand vom Edelstahl-Gehäuse des Maschinenbodens ist oftmals rasiermesserscharf!

- Mache Dir vor und zwischen jedem Arbeitsschritt reichlich Fotos und sortiere/beschrifte/markiere alles - denn das erleichtert den späteren Zusammenbau ungemein, und es bleiben auch nicht soviel Schrauben und Teile übrig... O-)

- last but not least: Du hast aus dem AEG-link die (nicht so tollen) Explo´s zur Übersicht, und natürlich UNS, die wir jederzeit gerne helfen!

- Meinen Respekt hast Du jetzt schon, dass Du Dich da überhaupt rantraust! (handshake)

Da traut sich ein Elektriker Meister ran :-) ich habe nur die FOTOS gemacht und die Jungs von Google zu Euch geschickt :-) Danke nochmal! Ich werde berichten! Versprochen! P.S. Ein Plus habe ich Dir eben verpasst und dem MOD! :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke! :-)

Da traut sich ein Elektriker Meister ran

Dann trag das doch als "Wissensstand" im Profil nach, das hilft immer allen Beteiligten bei der Einschätzung der Repa-Möglichkeiten...
 
F

FrankEngels

Benutzer
Registriert
09.01.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
Danke! :-)

Da traut sich ein Elektriker Meister ran

Dann trag das doch als "Wissensstand" im Profil nach, das hilft immer allen Beteiligten bei der Einschätzung der Repa-Möglichkeiten...

:devil: heheh falsch ausgedrückt :-) meine Maschine ist defekt und mein Bekannter Elektriker Meister :-) der kann aber die Jungs von google nicht losschicken :-) wie gesagt ich werde berichten!

Nochmal Tausend dank an Euch beiden für den Support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux 911D92-2T Schlauch zwischen Pumpe und Sumpf d

Ähnliche Themen

AEG Electrolux 911D92-2T Geschirrspüler läuft voll

AEG 911d92-2t defekter Schlauch am Pumpensumpf

AEG 911D2162A2 Pumpe defekt

AEG 911D93-2T : Riss an Schlauch

AEG Electrolux Öko Plus 1400 E21 Pumpe startet nicht - Wirklich Elektronik defekt?

Oben