AEG - ELCTROLUX BE7004001 DEMO MODUS ausschalten

Diskutiere AEG - ELCTROLUX BE7004001 DEMO MODUS ausschalten im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG - ELCTROLUX Typenbezeichnung: BE7004001 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DEMO MODUS ausschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blistex

Benutzer
Registriert
17.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: AEG - ELCTROLUX

Typenbezeichnung: BE7004001

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DEMO MODUS ausschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Hier im Forum wurde ich zwar insofern fündig dass einige dasselbe Problem hatten - eine Lösung fand ich leider nicht.
Unser Problem: Wir kauften ein Ausstellungsgerät, eben den Backofen von AEG-Electrolux BE7004001. Und er läuft im DEMO-Modus und der BAckofen läßt sich nicht bedienen. Und die Bedienungsanleitung schweigt sich zu dem Thema aus. Die AEG-Hotline ist heute (Samstag) auch nicht besetzt.
Vielleicht weiß jemand Hilfe?
Beste Grüße
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Willkommen im Forum
Von dem Gerät habe ich keinne Unterlagen,
aber poste mal ein Bild vom eingeschlatetem Dispay hoch ? Bild im Forum Hochladen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Blistex

Benutzer
Registriert
17.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo Schiffhexler!
Danke für Deine Bemühung. Anbei ein Bild vom Display mit dem DEMO-Schriftzug.
LG
Michael
 

Anhänge

  • 20140517_155249.jpg
    20140517_155249.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 10.644
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist leider ein anderes Display, :'( ich kopiere mir solche Anleitungen raus.
Setze das mal hier rein: Link, da ist der Kollege Kess.
Er hatte vom Demomodus auch schon was hochgeladen.
Wenn du was findest, könntest du das hier mitteilen, weil das gelegentlich auch nachgefragt wird.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Blistex

Benutzer
Registriert
17.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen!
Hier die Problemlösung:
1) Gerät ausgeschaltet; Ein/Aus-Schalter solange gedrückt halten bis die Anzeige wieder in den Aus/Modus springt (Summer ertönt)
2) Abwärts Taste und Uhr-Taste gleichzeitig für ca. 2 Sekunden drücken
Hat bei uns funktioniert.
Beste Grüße,
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Besten Dank für die Mitteilung, das wird sofort festgehalten. Es ist immer Schön, wenn hier
solche Tipps bekommen, die nicht in der Gebrausanleitung stehen. Dafür ein Karma +

Gruß vom Schiffhexler


***(beer)***(beer)***(beer)
 
B

Blistex

Benutzer
Registriert
17.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Morgen nochmals!
Da Du die Infos sammelst hier eine Ergänzung:
Es gibt Geräte mit demselben Display wie unser AEG aber mit einer anderen Elektronik- Baureihe. Und dadurch anderem Demo-on-off- Modus.
Punkt 1 ist gleich, Punkt 2 wäre: Stern-Taste und Uhr-Taste
2 Sekunden lang gleichzeitig drücken!
Beste Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nochmals Danke
Wenn der Festtagsbraten, z. B. vor Feiertage in Kühlschrank liegt, oder die Geburtstagsfete ansteht,
der KD nicht erreichbar ist, dann sind die Foren die Ansprechstellen.
Dann kann man Hilfesuchenden, mit solchen Tipps aus der Klemme helfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG - ELCTROLUX BE7004001 DEMO MODUS ausschalten

Ähnliche Themen

AEG 91AQV35KE Backofen im Demo Modus

AEG FEE 62800PM Undichtigkeit

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG Lavamat W1200 Programmablauf im Demo Mode?

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Oben