AEG Competence5311E-M Backofen ohne Funktion nach Pyrolyse

Diskutiere AEG Competence5311E-M Backofen ohne Funktion nach Pyrolyse im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence5311E-M E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen ohne Funktion nach Pyrolyse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneckebusch

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence5311E-M

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen ohne Funktion nach Pyrolyse

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Seit der letzten Durchführung der Pyrolyse funktioniert mein Backofen nicht mehr. Vorne am Ofen (neben dem Temperaturregler für das Backrohr) befindet sich eine kleiner Kreis der jetzt rot hinterlegt ist. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung und weiß auch nicht was dieses bedeutet. Die Ansteuerung für diese Anzeige kommt direkt aus dem Temperaturregler für das Backrohr. Die Beleuchtung des Rohrs funktioniert auch nicht. Die Ansteuerung für die Lampe wird vom Betriebswahlschalter des Bakofens nicht angesteuert. Das Gebläse läuft aber. Die Heizstäbe sind soweit i.O., werden aber nicht angesteuert. Ich vermute es ist eine Temperatursicherung defekt. Normalerweise ist diese an der Rückseite von Herden zu finden. Auf der Rückseite ist hier aber nur ein weiteres Thermostat zu finden. Die Pins sind alle beschriftet, auch die des Betriebswahlschalters und des Temperaturreglers für das Backrohr. Leider habe ich keinen Schaltplan. Kann mir einer von Euch weiter helfen?

Danke schon mal im Vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo schneckebusch,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
 
S

schneckebusch

Gast
flumer schrieb:
Hallo schneckebusch,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer


Hallo flumer

Die Typenbezeichnung lautet
53HKU58AB
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
........ brauche aber die PNC-Nr !!!

Gruß flumer
 
S

schneckebusch

Gast
Hallo

Ich hab leider nur eine

KD 940.316 064-106/944 269

Hab ich in der Tür gefunden
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, kenne zwar Deinen Herd nicht im Speziellen, aber bei Pyrolyse-Herden wird ja wärend der Pyrolyse die Tür verriegelt und diese Türverrieglung besitzt ein Bimetall welches nach dem Abkühlen die Tür wieder öffnet und die Türverrieglung würd meist über einen Thermostat bei einer bestimmten Temperatur angesteuert. Im allgemeinen hängt nach dem Pyrolysevorgang ab und an mal die Türverrieglung, wo sie zwar die Tür freigibt, aber der Kontakt, welcher die Freigabe an die Elektronik meldet hängt und somit geht der Backofen nichtmehr und die Anzeige für die Verrieglung leuchtet weiter. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Dir der Fall ist. Also prüfe mal die Türverrieglung, notfalls mal etwas mechanisch versuchen am Verrieglungszapfen zu wackeln, manchmal hilft das schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence5311E-M Backofen ohne Funktion nach Pyrolyse

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

AEG Backofen E 4106 -1-M Backofen läßt sich zeitweise nich

AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer

AEG EE4313291 Demomodus beim AEG Backofen?

AEG Competence 8100 Feld ohne Funktion

Oben