AEG CARAT 6478 AFL Fehlercode E10

Diskutiere AEG CARAT 6478 AFL Fehlercode E10 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: CARAT 6478 AFL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Webbi

Benutzer
Registriert
05.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: CARAT 6478 AFL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Könners :)

Ich habe eine AEG CARAT 6478 AFL Waschmaschine - noch nicht wesentlich alt (ca. 5 Jahre).
Diese schreit seit heute den Fehlercode "E10" heraus.

Ich habe mich auch schon im Forum schlau gemacht - Siebe und so - alles fit.

Eine Beobachtung hab ich gemacht - beim Start eines Waschvorgangs füllt die Maschine den Waschraum unaufhörlich mit Wasser - bis das Sichtbullauge voll mit Wasser gefüllt ist - dann kommt im Anschluss der Fehler "E10". Diagnose hat mir im Prüfprogramm auch "E11" ausgespuckt.

Jetzt meine Frage - was könnte defekt sein - das 3-Fach Magnetventil schätze ich nicht - Wasser fließt ja ausreichend rein - ich habe etwas von einem "Flowmeter" gelesen.

Was meinen die Experten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Oliver
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
haste auch schon was von der PNC-Nr. gelesen?
 
W

Webbi

Benutzer
Registriert
05.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein - ich hatte die Kiste noch nicht offen - was ist die PNC-Nr.?

So ´ne Art Typenschild?

Modell: L6478AFL
Prod Nr.: 914903225 00
Typ: HP044441

Gibt es bei diesem Gerät eine "Luftfalle" die bei Verstopfung den Füllstand der Trommel mit Wasser überwacht? oder wird dies dann doch über eine Art "interne Wasseruhr (Flowmeter)" gemessen?


Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das Ding hat eine Luftkammer und einen analogen Drucksensor (nicht reinpusten zum Test!), das sind die Nummern 811 und 513 auf der Explo klickhier - da würde ich mal ansetzen mit Kontrolle und Reinigung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.343
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oliver

Willkommen im Forum
Wenn nach der Fehlermeldung das Wasser stoppt, dann überprüfe den dünnen Luftschlauch
zum Druckwächter (DW), ob er abgerutscht ist. Er könnte auch beschädigt sein.
Lass das andre Zeug erst in Ruhe, Flowmeter usw., ist es bestimmt nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Webbi

Benutzer
Registriert
05.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Problem gelöst :)

Also eins muss ich schon sagen - das Forum hier hat Stil und ausreichend Fachwissen am Start ;)

@Schiffhexler: Du wirst es nicht glauben oder schon wissen - genau der Schlauch war runtergerutscht vom Druckwächter. Einfach drauf geschoben - und gleich Maschine angeworfen.

Aktueller Status: WÄSCHT :)

Hoffen wir das es dabei bleibt.

Nochmals vielen Dank an euch beiden für die supergeile schnelle Hilfe - ist selten heutzutage :)

Gruß Oliver
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.343
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oliver

genau der Schlauch war runtergerutscht vom Druckwächter

Dafür braucht man eine Glaskugel :D

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)

Bitte hier bedanken
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
coole Sache! manchmal isses so einfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG CARAT 6478 AFL Fehlercode E10

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 5.0 HP054331 Fehlercode E10 Feinspülen ohne Fun

AEG Electrolux LAVAMAT TURBO 16820 E10 trotz ausreichendem Wasserzufluß AEG LAVAMAT TURBO 16820 - E10 trotz ausreichendem Wasserzufluß

AEG Lavamat 13.50 Update Jubi_line Fehler code E52

Oben