W
Webbi
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: CARAT 6478 AFL
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo ihr Könners
Ich habe eine AEG CARAT 6478 AFL Waschmaschine - noch nicht wesentlich alt (ca. 5 Jahre).
Diese schreit seit heute den Fehlercode "E10" heraus.
Ich habe mich auch schon im Forum schlau gemacht - Siebe und so - alles fit.
Eine Beobachtung hab ich gemacht - beim Start eines Waschvorgangs füllt die Maschine den Waschraum unaufhörlich mit Wasser - bis das Sichtbullauge voll mit Wasser gefüllt ist - dann kommt im Anschluss der Fehler "E10". Diagnose hat mir im Prüfprogramm auch "E11" ausgespuckt.
Jetzt meine Frage - was könnte defekt sein - das 3-Fach Magnetventil schätze ich nicht - Wasser fließt ja ausreichend rein - ich habe etwas von einem "Flowmeter" gelesen.
Was meinen die Experten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Oliver
Typenbezeichnung: CARAT 6478 AFL
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E10
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo ihr Könners

Ich habe eine AEG CARAT 6478 AFL Waschmaschine - noch nicht wesentlich alt (ca. 5 Jahre).
Diese schreit seit heute den Fehlercode "E10" heraus.
Ich habe mich auch schon im Forum schlau gemacht - Siebe und so - alles fit.
Eine Beobachtung hab ich gemacht - beim Start eines Waschvorgangs füllt die Maschine den Waschraum unaufhörlich mit Wasser - bis das Sichtbullauge voll mit Wasser gefüllt ist - dann kommt im Anschluss der Fehler "E10". Diagnose hat mir im Prüfprogramm auch "E11" ausgespuckt.
Jetzt meine Frage - was könnte defekt sein - das 3-Fach Magnetventil schätze ich nicht - Wasser fließt ja ausreichend rein - ich habe etwas von einem "Flowmeter" gelesen.
Was meinen die Experten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Oliver