AEG Arctis 2796 1GA Kompressor läuft nicht an

Diskutiere AEG Arctis 2796 1GA Kompressor läuft nicht an im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Arctis 2796 1GA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor läuft nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hubsi99

Benutzer
Registriert
05.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Arctis 2796 1GA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Gefrierschrank erreichte in letzter Zeit nur noch ca. -11 Grad.

Ich habe ihn 2 Tage ausgesteckt/abgetaut, jetzt läuft der Kompressor nicht mehr an.

Ich habe die Steuerung demontiert und wenn ich den Stecker wie am Bild ersichtlich entferne läuft der Kompressor an und er kühlt. Kühlkreislauf scheinbar in Ordnung.

Hat wer eine Idee an was das liegen kann? Sensor...Fühler..Steuerung?

Danke
 

Anhänge

  • Platine1.jpg
    Platine1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 835
  • Platine2.jpg
    Platine2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 820
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
An dem Kabel ist vermutlich der Temperaturfühler. Wahrscheinlich zwischen den linken oder den rechten beiden Kabeln. Mess da mal den Widerstand und poste das Ergebnis.

Ansonsten kann es aber auch von der Elektronik kommen, aber kümmern wir uns erstmal um die Fühler.
 
H

Hubsi99

Benutzer
Registriert
05.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Widerstände gemessen.

Erstes Foto zwischen rot und grün, zweites zwischen grau und blau
 

Anhänge

  • rot grün.jpg
    rot grün.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 656
  • grau blau.jpg
    grau blau.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 655
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Fühlerfehler werden in der Anzeige als Quadrat angezeigt .Der Kompressor hat immer eine Anlaufverzögerung von 5 min .
Diese ist abhängig vom der Türöffnung ( Read-Kontakt ) auf der Elektronik und funktioniert bei ausgebauter Steuerung nicht.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Scheint für mich erstmal in Ordnung zu sein. Poste bitte nochmal die PNC Nummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Arctis 2796 1GA Kompressor läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG T553 70 AH3 Trocknen blinkt, Abkülen dauer, Kompressor springt im Programm nicht an aber bei 30 und 60 Minuten läuft er mit.

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Oben