AEG Arctis 2794GA No-Frost Gefrierschrank bringt Kühlleistun

Diskutiere AEG Arctis 2794GA No-Frost Gefrierschrank bringt Kühlleistun im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Arctis 2794GA E-Nummer: PNC 928 341 116-02 Ser. 2155 3168 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): No-Frost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arctis

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Arctis 2794GA

E-Nummer: PNC 928 341 116-02 Ser. 2155 3168

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): No-Frost Gefrierschrank bringt Kühlleistung nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

habe momentan 2 Problem:
1) mein No-Frost Gefrierschrank bringt seit einigen Tagen keine Kühlleistung mehr, d.h. weniger als -7°C schafft er nicht. Der Kompressor ist gut warm, die Kühlspiralen mittelmäßig.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe (Liebherr kühlt nicht etc.) habe ich die Verkleidung im inneren mal genauer angesehen und das ganze Teil war ein einziger Eisblock. Taue gerade ab und hoffe dass dann alles wieder ok ist.
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Woran kann es liegen? (Lüfter zugesetzt/Abtauheizung/Fühler falsch positioniert)
Wo liegt der Sensor?
Sind von dem Gerät Fertigungsfehler bekannt?

2) Die Elektronik hat scheinbar auch einen Schlag ab. Die 7-Segment anzeige zeigt im Normalbetrieb statt 18 nur noch die oberen Segmente der 8, also °. Hat jemand einen Schaltplan? Die Elektronik ist ja nur eine kleine Platine...

Danke für jede Hilfe...

LG Andreas
 
J

joflegro

Gast
Hallo und guten Tag erst mal an alle. Ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Soll ich den Gefrierschrank gleich wegschmeißen, oder erst den Techniker holen, oder ist das Problem vielleicht weg, wenn der Eisklotz geschmolzen ist? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß joflegro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Arctis 2794GA No-Frost Gefrierschrank bringt Kühlleistun

Ähnliche Themen

AEG Arctis No Frost Campionsline Lüfter gibt den Geist auf

AEG Arctis 2794-6 GA Keine Kühlleistung und Fehlercode Quadr

AEG Kühl-Gefrierschrank AEG SANTOS 3895-6KG No Frost Electro

Liebherr Gefrierschrank Premium No Frost GSN 2929 Gerät taut

Liebherr Gefrierschrank No-Frost 7081015 Wasserablaufproblem

Oben