AEG AEG Öko Lavamat 16800 Turbo Display tot, Programme start

Diskutiere AEG AEG Öko Lavamat 16800 Turbo Display tot, Programme start im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 16800 Turbo E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display tot, Programme starten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SASAlien

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 16800 Turbo

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display tot, Programme starten direkt bei Anwahl

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das Forum in den letzten Stunden durchsucht, aber keinen Thread für meine WaMa für diesen Fall gefunden.

Aus der Jacke meines Sohnes war eine Schraube in die Wäsche geraten und hatte sich unter der Trommel verklemmt.
Aufgrund von Hinweisen in diesem Forum, habe ich die Abdeckung auf der Rückseite geöffnet und die Kontakte des Heizstabs abgezogen. Dann habe ich den Stab herausgezogen und die Schraube entfernt.
Alles wieder eingebaut und Stecker wieder auf die richtigen Kontakte.
Fertig, dachte ich ::?

Jetzt dreht sich die Trommel wieder frei, aber das Display funktioniert auf einmal nicht mehr.
Wenn ich den Wählschalter auf irgendein Programm drehe, dann fängt die Maschine direkt an Geräusche zu machen.

Das Display bleibt tot und eine Vorauswahl oder Starten"Stoppen ist nicht möglich.
Die Türe bleibt geschlossen.

Wenn der Strom aus ist, kann ich die Türe wieder öffnen. Lasse ich sie geöffnet und schalte ein Programm ein, so interessiert es die Maschine scheinbar nicht und sie fängt trotzdem an etwas zu tun. Was, kann ich aber leider nicht sagen.

Alle Nummern die ich gefunden habe:

Prod.-Nr. 91460150100
Ser.Nr. 050000188

Freue mich über jedwede Hilfe.

PS: Bin kein Elektriker, kann deshalb nichts durchmessen, oder ähnliches.

Danke im Voraus.

Beste Grüße,

Sascha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sascha

Willkommen im Forum
Hast du die WA auf die Seite gelegt? Überprüfe oben mal die Stecker, evtl. sitzt einer nicht richtig fest.

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
S

SASAlien

Gast
Hallo Schiffhexler,

Danke für die prompte Reaktion.

Ja, ich habe die Maschine auf die Seite gelegt, hatte aber auch schon alle Stecker überprüft.

Aber, Potzblitz, heute Morgen ging sie auf einmal wieder!!! :angel:

Eine Ladung haben wir schon erfolgreich gewaschen.

Hoffe, dass es so bleibt.

Guten Rutsch!!!

Beste Grüße,
Sascha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn man die WA zur Seite legt, kann Wasser aus der Einspülkammer in die Elektronik tropfen. :(
Da muss vorher das Wasser aus dem Sieb raus, Pulverlade raus und die Kammer trockenputzen.

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko Lavamat 16800 Turbo Display tot, Programme start

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben