AEG AEG Öko lavamat 12500 BH Bügelstück durchbohrt Ablauf

Diskutiere AEG AEG Öko lavamat 12500 BH Bügelstück durchbohrt Ablauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Öko lavamat 12500 E-Nummer: Type P6497639 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BH Bügelstück durchbohrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

troubadix

Benutzer
Registriert
16.03.2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Öko lavamat 12500

E-Nummer: Type P6497639

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BH Bügelstück durchbohrt Ablaufschlauchverteiler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Da ich vor ein paar Monaten mit diesem Forum sehr gute Erfahrung gemacht habe versuch ich es nun noch mal. Aber mit einem neuen Fehler, soll ja nicht langweilig werden.
Beim letzten Waschen bemerkte meine Frau etwas Wasser unter der Maschine. Nach Abschrauben des unteren Bleches und einem Probelauf war der Tropfenverursacher schnell gefunden. Wie ich zu meinem Erstaunen feststellen muste ragte aus einem Gummischlauch ein Stück Metal, an dem sich ein Tropfen bildete. Nicht viel aber mit der Zeit reichte es wohl doch für einer kleinen Pfütze unter der Maschine. Beim herausziehen aus dem Schlauch stellte sich der Übeltäter als ein TEILSTÜCK von einem BH Bügel heraus.
Den Gummischlauch hab ich als folgenden Identifiziert und wollt erst mal fragen ob ich da Recht hab.Ablaufschlauchverteiler.
Zum Vergleich hier ein selbstgeschossenes Bild.
.
Da ich das letzte mal sehr schlechte Erfahrungen mit dem voreiligem Umkippen der Waschine hatte, wollte ich nun von euch einen Tip oder Anleitung wie ich an dies Bauteil herankomme um es auszutauschen. Oder kann ich gar das doch recht kleine Leck mit zb. Farhrradreifenkleber flicken?
Das andere Problem ist. Ich sprach von Teilstück dieses Bügels und ich habe keine Ahnung ob da noch ein anders Teil von dem Bügel irgendwo in der Maschine (Flusensieb schließ ich aus) herumgeistert.
Irgendeine Idee wo ich da zu suchen habe?
Gruß Markus
 

Anhänge

  • Ablaufschlauchverteiler2.jpg
    Ablaufschlauchverteiler2.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 1.611
  • Ablaufschlauchverteiler1.jpg
    Ablaufschlauchverteiler1.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 2.541
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,
fang da nicht an zu flicken, das Teil heißt Sumpfschlauch und muß erneuert werden, da ohnehin schon stark angeschliffen.

Die Materialkosten plus einen Kasten Bier sollte deine Frau übernehmen :D (beer) (beer) ,
da BHs nunmal reine Handwäsche sind, steht auch auf den Wäscheetikets der BHs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

troubadix

Benutzer
Registriert
16.03.2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ok wäre der Punkt schon mal geklärt. Gehe ich denn dann richtig davon aus das ich das Tei richtig identifiziert habe? Link: Ablaufschlauchverteiler
Dann wäre da noch das herankommen an das Teil um es auszutauschen. Und wo sich der Rest von dem Bügel verstecken könnte.
Gruß Markus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Bügel setzen sich gern unter der Heizung fest. Leuchte mal durch die Trommellöcher.
 
T

troubadix

Benutzer
Registriert
16.03.2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So hab nun Zeit und wollt mich an den Ausbau wagen, aber bevor ich die Maschine noch mal unterwasser setze durch unüberlegtes kippen wollt ich noch mal nach einer kurzen Anleitung fragen, worauf ich besser achten soll um alles Wasser aus der Maschine zu bekommen.
Danke Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Öko lavamat 12500 BH Bügelstück durchbohrt Ablauf

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Öko Lavamat 72600 update Motor Lagergeräusche

AEG aeg öko lavamat 12500 Fehler e90

Oben