Aeg aeg Öko favorit 6060 läuft schnell endlos; startet dur

Diskutiere Aeg aeg Öko favorit 6060 läuft schnell endlos; startet dur im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: aeg Öko favorit 6060 E-Nummer: 911234103 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft schnell endlos; startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucas23

Neuling
Registriert
11.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: aeg Öko favorit 6060

E-Nummer: 911234103

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft schnell endlos; startet durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Unsere alten AEG Eco-Favorit durchläuft alle Programme in beschleunigtem Tempo und beginnt auch immer wieder. Ich vermute, dass das Problem in der Kontrolle liegt, das Problem begann mit dem Stoppen und immer wieder neu beginnen. Aber das Geschirr war in Ordnung. Jetzt ist das Problem, dass er alles schnell macht, aber das Geschirr ist nicht mehr gespült. Danke für jeden Tipp.
Lucas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lucas,

oft sind die Ursachen solcher Fehlverhalten bei solch alten Geräten (in diesem Fall von BJ: 1995, also 23 Jahre) erhöhte Ableitströme von Verbrauchern, die man durch gezieltes Messen (VDE Prüfgerät) eingrenzen kann oder/ und defekte Elkos auf den mech. Programmschaltwerken (PGS) dafür verantwortlich.
Manchmal aber auch das PGS selbst (Kontaktverbindungen im Schaltwerk)

Schwierig mir Fernanalyse !



Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler durch ein Fremdforum gelöst wurde

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg aeg Öko favorit 6060 läuft schnell endlos; startet dur

Ähnliche Themen

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG ÖKo Favorit 4050 mitten im Programm gestoppt - läuft n

AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

Oben