AEG AEG Lavamat 16820 FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen

Diskutiere AEG AEG Lavamat 16820 FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Lavamat 16820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ropo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Lavamat 16820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen. Spielt "Hang down your head, Tom Dooley"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen.
Spielt "Hang down your head, Tom Dooley"
Ich hab das Gerät jetzt abgesteckt und frage mich, wie ich am besten weiter vorgehe...
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Schuko-Stecker um 180 grad gedreht wieder einstecken, wenns dann weg ist, hat sie irgendwo Masseschluss, wenns bleibt, wird die Suche etwas aufwendiger,
W.G.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ropo

Willkommen im Forum
In diesem Fall rate ich dir vom Posting uu4y ab. Ein Masseschluss verschwindet nicht irgendwann. Sollte sich der Ohmwert verkleinern, dann kommt es zu einem Kurzschluss. Dieser kann u.U. ziemlich Kleinholz fabrizieren, der Schuss kann ggf. die Elektronik, Netzschalter Türschloss, Niveaudose usw. zerstören. Dann kannst du die WA in die Tonne klopfen.
Elektroniken bei WA’s sind außerdem Superempfindlich, der kleinste Masseschluss kann bei den Dingern schon ein Fehler erzeugen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Der Schluss muss ausgemessen werden! Wir stehen dir selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

woolf2000

Benutzer
Registriert
11.07.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Es wird vermutlich einer der Trocknerheizkörper defekt sein. Entweder vom Fachmann tauschen lassen oder oder auf den Trockner verzichten und nur mehr waschen. Das geht so...

Stecker aus der Dose...Deckel abschrauben...wenn du vor der Maschine stehst ist in der mitte eine silberne Isolierung vom Trockner sichtbar....hinten an diesen Teil sind 4 Flachstecker knapp an der Rückwand...am besten alle 4 abziehem mit einer Flachzange...Deckel zu... Stecker rein...und ausprobieren.

dann geht die Maschine meist wieder, die Temperatur vom waschen ist davon nicht betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Lavamat 16820 FI Sicherung fliegt raus beim Trocknen

Ähnliche Themen

Siemens WNM64 Fi fliegt - Ursache unklar

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG LAVAMAT 16820 Temperatursensor in kaltem Zustand 0 Ohm

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Oben