AEG AEG L74800 6kg Waschmaschine bleibt manchmal stehen

Diskutiere AEG AEG L74800 6kg Waschmaschine bleibt manchmal stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG L74800 6kg E-Nummer: 91401630600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine bleibt manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wodipo

Benutzer
Registriert
27.08.2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG L74800 6kg

E-Nummer: 91401630600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine bleibt manchmal stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

erstaunlich, wie so eine Waschmaschine immer wieder neue Problem macht.

Leider muss ich dumm fragen, weil ich keine Idee dazu habe. Kein Foto, keine Details.

Die Waschmaschine läuft meist erst beim zweiten Mal Starten durch. Meine Frau meint, sie bleibt nach ca. 10 Minuten stehen. (Die Wama steht im Keller). Neu gestartet läuft sie dann ohne Probleme bis zum Ende.
Programm - ohne Vorwäsche.

Hat bitte jemand einen Tipp wo man ansetzen kann zu suchen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wodipo

Den Fehler genauer beschreiben, aber keine Meinungen dass bring nichts. Wir habe keine Glaskugel.

Nach dem Einschalten, zieht sie Wasser, dreht die Trommel, heizt sie auf usw.
Wenn sie stehen bleibt ist Wasser noch in der Trommel, wird im Display was angezeigt,
blinken irgendwelche LEDs, bzw. welche leuchten – in dieser Richtung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

wodipo

Benutzer
Registriert
27.08.2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Schiffhexler,
ja, klar. Das ist das Gleiche, als wenn ein Arzt sagen soll, warum einem manchmal schlecht ist.

Ich gebe deinen Ansatz weiter an die Hausfrau.

Vielleicht gibt es noch einen Fehlercode.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kontrollier mal die Länge der Kohlen. Zudem bau die Elektronik aus und löte wirklich alle Lötstellen der Relais nach. Meistens kommt dieser Fehler von kalten Lötstellen an den Relaiskontakten. Aber vergiss auch keine Lötstelle!
Sollte für dich ja überhaupt kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG L74800 6kg Waschmaschine bleibt manchmal stehen

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben