AEG AEG F55002/IMOP 911423002 Fehler 20

Diskutiere AEG AEG F55002/IMOP 911423002 Fehler 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG F55002/IMOP 911423002 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mausilein

Benutzer
Registriert
24.06.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG F55002/IMOP 911423002

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hatte bereits schon zweimal den Fehler 20 auf meinem Display. Nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe ,öffnete ich das Gerät um mir das Ganze einmal von Nahen zu betrachten. Also,Sicherung raus und los gehts.....

Ich habe die beiden Schläuche der Laugenpumpe entfernt und siehe da ,es hat es hat sich ein Stück von einem Maiskorn reingeschmuggelt O-) . Alles war wieder OK.

Nunja, heute (1/2 Jahr später)kam nur das zweite mal der Fehler. Ganze Prozedur von vorne. Diesmal war nichts in der Pumpe ,daher habe ich auch mal den Schlauch zum Siphon abgemacht ,falls da vielleicht etwas drinhängt. NIx. Also ,alles wieder zusammengeschraubt . :(

Dann habe ich Wasser in den Spülraum eingegossen und nach dem Einschalten pumpte sie ab ,und alles war OK.


Nun zu meiner Frage : Kann es vielleicht doch an der Laugenpumpe liegen ,das diese nun bald den Geist aufgibt ? Und wo kann ich so ein Ersatzteil herbekommen ,in der Bucht gibt es massenhaft Anbieter ,aber so Recht blicke ich da nicht durch. Habe mal eine paar Fotos von Pumpe und Typenschild meines Gerätes gemacht . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde mir nämlich gerne (falls es an der Pumpe liegt ),vorab eine Ersatzpumpe daheim lagern um im schlimmsten Fall gerüstet zu sein. Besten Dank im voraus . :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mausilein

Benutzer
Registriert
24.06.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
:-| <_< <_< <_<
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 553
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 586
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mausilein

Willkommen im Forum
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Beim händische Drehen bewegt sich das Flügelrad ruckartig
in 180° Schritten. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind,
gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, kann sie meistens durch das Anzugsmoment aktiviert werden.

Du kannst hier nachfragen: Ersatzteilland, die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Die verticken auch in der Bucht, aber teurer. Das zahlst du vielleicht die Hälfte.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also bei AEG direkt klicklickhier kostet das Ding 79€

aber mit der Nummer 140000443022 findet man sicher was billigeres, wie Schiffhexler sagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG F55002/IMOP 911423002 Fehler 20

Ähnliche Themen

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG F55600VI1P Fehler 20

AEG Favorit F65712 IMOP Fehler 10 und Fehler 20

AEG F78020VI1P nur i20 Fehler

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Oben