AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

Diskutiere AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Ich bin leider nicht selbst der "Reparateur" dieses AEG 78001 KF-mn. Ich kann nur, in Abstimmung mit einem befreundeten Elektriker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleines Teil

Benutzer
Registriert
04.10.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
AEG 78001 KF-mn
Kurze Fehlerbeschreibung
Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5
E-Nummer
949592709
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Ich bin leider nicht selbst der "Reparateur" dieses AEG 78001 KF-mn. Ich kann nur, in Abstimmung mit einem befreundeten Elektriker
(Hobby-Elektronik) sprechen. Der Mann ist knapp 70 und hat wohl keinen Bock auf Internetforum & co. Ich muss nur zuarbeiten, ist schließlich meine Küche.

Vorgeschichte des Kochfeldes:
Es wurden vor 3 Jahren schon einmal erfolgreich Brückengleichrichter GBJ2510 Series 25 A 1000 V sowie vier Transistoren IXGR40N60C2D1 getauscht.
Nun hat sich mal wieder das Feld, mit ausgelöster Sicherung, verabschiedet.
Die Fehleranalyse erbrachte wiedermal 2xIGBT und eine Zenrdiode war wohl defekt. Nach deren Behebung erscheint leider Fehler F5.
Eine Seite/ 2 Felder (Platine) funktioniert. Wenn die Platinen probehalber getauscht werden bleibt E5, "wandert" nicht mit. Die andere Platine funktioniert also ebenfalls.

M.E. kann das Problem nur Modulfilter / Netzteil sein. Dort wurde nun ein Relais gewechselt (geprüft, altes klebte). Ob die beiden 470uF Elkos schon begutschtet worden, muss ich erfragen, bin eben erst auf den Thret gestoßen. Schmor- ,Brandstellen wurden nicht diagnistiziert.

Hat evtl. jemand Erfahrung bezüglich der Fehlersuche, leider ist keinOszilloskop/Schaltplan verfügbar, das macht die Suche nicht einfacher.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 3305623559 Induktionsmodulfilter für Kochfelder EGO 75.470.613.jpg
    3305623559 Induktionsmodulfilter für Kochfelder EGO 75.470.613.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bedienung 1.jpg
    Bedienung 1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bedienung 2.jpg
    Bedienung 2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

Ähnliche Themen

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

Oben