AEG 911D93-1T Riss im Schlauch

Diskutiere AEG 911D93-1T Riss im Schlauch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 911D93-1T E-Nummer: 911935617/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riss im Schlauch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fausti1512

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 911D93-1T

E-Nummer: 911935617/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riss im Schlauch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann irgendjemand helfen bei der Reparatur meines Gesxhirrspülers.

Leider ist eine der Gummischlauch-Verbindungen an der Wannen-Rohrverbindung (die zur Ablaufpumpe) gerissen und die Gehäusewanne stand viele cm unter Wasser.

Da man leider den Schlauch nicht einzeln bekommt, muss ich nun die komplette Wannen-Rohrverbindung austauschen.
Irgendwie würde ich das schon hinbekommen, aber ich wollte Fragen, ob mir jemand, der Erfahlrung damit hat, mir ein paar Tips geben kann, bzw. eine kurze Anleitung posten könnte wie man das "richtig" macht (und nicht "irgendwie"). Ich habe die Maschine schon soweit auseinander gebaut, dass die Wannen-Rohrverbindung frei liegt. Nun komme ich aber nicht weiter, da ich weder eine Schraube noch sonst eine Möglichkeit gefunden habe das Teil auszubauen.

Wie löse/befestige ich die Wannen-Rohrverbindung? (und wie bekomme ich die wieder Dicht, beim zusammenbau?)

Ihr würdet mir damit sehr helfen. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,
fausti1512
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach doch mal Fotos...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fausti1512

Willkommen im Forum
Schau mal hier rein: AEG-GS-Spülp-Sammler
Wahrscheinlich das baugleich

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fausti1512

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Ersatzteil sieht tatsächlich so aus wie bei dem Beitrag, allerdings konnte ich da jetzt gerade auch keine Lösung für mein Problem finden oder hab ich das gerade übersehen?

Gruß fausti
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
welches Teil macht denn jetzt genau Probleme? Entweder Foto oder die AEG-Nr. - damit man sich was vorstellen kann... - gugg doch mal hier!
 
F

fausti1512

Benutzer
Registriert
11.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es geht um die AEG Teilenummer 1527957128...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
von oben geschraubt - und den grossen O-Ring brauchst sicherlich auch neu.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 911D93-1T Riss im Schlauch

Ähnliche Themen

AEG ÖKOPLUSVI Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung

AEG 911D93-2T : Riss an Schlauch

AEG 911d92-2t defekter Schlauch am Pumpensumpf

AEG Favorit Sensorlogic 911D93-1T Pumpensumpf undicht (Schla

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

Oben