AEG 911D91-1T OPTIMA AA bleibt vor Spülen stehen.

Diskutiere AEG 911D91-1T OPTIMA AA bleibt vor Spülen stehen. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 911D91-1T OPTIMA AA E-Nummer: ? habe nur PNC und S.-Nr. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP AEG Optima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katzenstube

Benutzer
Registriert
22.10.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 911D91-1T OPTIMA AA

E-Nummer: ? habe nur PNC und S.-Nr.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP AEG Optima AA zieht Wasser, heizt, wäscht, pumpt ab und bleibt dann im Programm (30 min.) vor dem nächsten Spülgang stehen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typ: 911D91
PNC: 911915122
S.N. 511 70 219

Ein nettes Hallo ans Team. Heizrelais ist o.k. Sie wäscht den ersten Gang (30 min) problemlos durch, pumpt ab, versucht Wasser zu ziehen (der Aquastop wird 8 mal im Sekundentakt angesteuert, das wiederholt sich auch 8 mal), die Anzeigen Reinigen und Trocknen wechseln sich dabei ab, bis nach ein paar Minuten Ruhe einkehrt. Dann blinkt die LED Reinigen (2sek ein, 8sek aus). Lösche ich das Programm, ziehe den Netzstecker, warte ein paar Minuten und starte dann wieder, habe ich den gleichen Ablauf. Im 30-Minuten Programm heizt sich der Innenraum auf mind. 65 Grad auf (habe mal ein Bratenthermometer mitgespült). Normal kann das ja auch nicht sein. Und da die Maschine nach dem Abkühlen wieder startet und im 50-Grad Programm kalt vorspült, dann heiß reinigt und auch danach (Aquastop wird dann aber anders und unendlich lange angesteuert 2x kurz für 1 sek., dann unterschiedliche Pausenlängen von 2 bis 5 sek.) stehenbleibt, könnte man ja vielleicht von defekter Temperatursteuerung ausgehen. Wo sitzt/sitzen der/die Temperaturfühler/NTC am Spülraum, welcher Stecker ist es an der Steuerung und was sollte dort messbar sein? Oder kennt jemand genau diesen Fehler? Danke - Stefan
 
K

Katzenstube

Benutzer
Registriert
22.10.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, habe Temperaturfühler gefunden und probeweise getauscht - ohne Erfolg... :multi:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stefan ,
prüfe mal die Heizung ob diese ein Masseschluß hat .
Gruß betz
 
K

Katzenstube

Benutzer
Registriert
22.10.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz, sorry, aber sie hängt am Badezimmer-FI...kein Masseschluss...aber danke...Gruß - Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 911D91-1T OPTIMA AA bleibt vor Spülen stehen.

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

AEG F40760IM AquaStop? Spinnt

AEG Favorit 65410 IM Stoppt, bleibt schwarz

Oben