AEG 911D2162B2 Kein Programm startet

Diskutiere AEG 911D2162B2 Kein Programm startet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 911D2162B2 E-Nummer: SN 911424142/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Programm startet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mattes2

Benutzer
Registriert
18.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 911D2162B2

E-Nummer: SN 911424142/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Programm startet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
es startet kein Programm, nach kurzem Pumpen blinkt die Fehlermeldung F 03 (?).
Ich habe - nachdem ich die Maschine vom Netz genommen habe - die linke Seitenverkleidung abmontiert und sehe nun auf die Wassertasche und das darunter befindliche Sammelgefäß.
Beide sind mit - wahrscheinlich - Fett(?)ablagerungen gefüllt, die m.E. die Fehlerursachen sein könnten.
Meine Frage:
Wie spüle / reinige ich die beiden Gefäße am besten?!?!
Wie baue ich dafür die flache Wassertasche aus ...?!
Über hilfreiche Tipps freue ich mich, vielen Dank!
So long,
mattes2
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das braune unten ist der Ionenaustauscher, finger weg - und mach mal Fotos zur weiteren Hilfe!
 
M

mattes2

Benutzer
Registriert
18.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für deine Antwort!
Den Ionenaustauscher lasse ich dann mal besser in Ruhe :D .... was ist denn das andere an Ablagerungen ...?
Können die für die Fehlermeldung verantwortlich sein?!?!
Wenn ja, wie bekomme ich die wieder weg?
Ich habe mal zwei Bilder angehängt ...
Inzwischen sieht der aktuelle Stand wie folgt aus:
Die Bodenwanne ist/war knochentrocken, daran kann es also nicht liegen.
Ich habe den Schlauch von der Wassertasche abgezogen, mal reingepustet (also Richtung Abfluss) und wieder anmontiert.
Ich will ja nicht behaupten, dass es daran lag, jedenfalls liefen bis jetzt (!) alle bisher getesteten Programme einwandfrei, ohne das eins vorzeitig beendet wurde (was bisher der Fall war):
- 30 Min. Kurzprogramm ok
- "Auto" ok
- "pro" ok
- "Öko" ok

Aber ich will verstehen, woran an liegt / gelegen haben könnte, damit ich beim nächsten Mal zielgenauer vorgehen kann ....!
 

Anhänge

  • AEG F65082_MOP pic_1.jpg
    AEG F65082_MOP pic_1.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 788
  • AEG F65082_MOP pic_2.jpg
    AEG F65082_MOP pic_2.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 907
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 911D2162B2 Kein Programm startet

Ähnliche Themen

AEG F55010VI Heizung arbeitet nur im 30-Minuten Programm

AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut

AEG Lavamat Maschine startet nicht, hat aber Strom

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

AEG Lavamat 64530 Maschine startet nicht E51

Oben