AEG 911D2162A2 Pumpe defekt

Diskutiere AEG 911D2162A2 Pumpe defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 911D2162A2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnSteff09

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 911D2162A2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber wir sind mit unserem Latein am Ende.

Unsere Spülmaschine hat letzte Woche den Spülvorgang mittendrin abgebrochen und Fehlermeldung i30 angezeigt. Ein Pumpemfehler offenbar. Das Gerät hörte auch nicht auf zu Pumpen, wir mussten es vom Stromnetz trennen. Mein Mann hat dann die Blende vom Gereät entfernt und unten im Auffangbehälter (hoffe das heißt auch so...) war Wasser. Haben das dann gereinigt und das Waser entfernt und einen Probelauf gestartet. Nach ein Paar Minuten wieder das Gleiche.

Haben dann nach Fehlern gesucht und einen Riss im Schlauch an der Ablaufpumpe entdeckt. Das Teil haben wir ausgebaut und suchen jetzt nach Ersatzteilen. Allerdings gibt es das Teil bei AEG direkt wohl nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, wo ich solch ein Teil finde? Bei ebay gibt es die Teile gebraucht. Meint ihr, das macht Sinn? Habe aber Angst, dass es dann nach ein paar Wochen wieder so kommt...

Ich geb euch mal die Nummer und Infos auf dem Ersatzteil:
M103.1 Askoll Pumpe 292388 111317212 AEG Zanussi Privileg Spülmaschine

Wäre super, wenn ihr mir irgendwas raten könntet, wo man halt auch solche Teile bekommen kann. Denn im Internet finden wir mangels Ahnung teilweise echt nur noch mehr Fragezeichen

Dankeschön. Grüße von Anne (und Steffen im Hintergrund)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: i30
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Steuerung hat Wasser in der Bodenwanne erkannt ==> Aquastop ausgelöst !

gib doch mal die richtige PNC-Nr. an, beginnt mit 9... und hat NUR Ziffern (9-11) und vllt. Fotos von Pumpe und Schlauch-Riss
 
A

AnnSteff09

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
PNC Nr: 911424024/01

Wie ich das Bild jetzt hier vom Handy aus rein bekomme muss ich erst ausprobieren. Wir sind technisch leider in jeder Hinsicht total unbegabt und unwissend :(
 
A

AnnSteff09

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab echt keine Ahnung wie das bildhier reinkommt. Bin das von einem anderen Forum so gewohnt, dass, wenn ich auf Foto einfügen gehe (also den Button oben), ein Feld kommt, wo dann steht "Datei hochladen".
Hier kommt ja nur img img in Klammern.

Sorry für mein brutales Unwissen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

AnnSteff09

Benutzer
Registriert
28.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Jaaaaa; Dankeschön.

Mein Mann hat wohl auch falsch gesucht. Er hat die Nr auf der Pumpe eingegeben. Aber die vom Gerät wäre wohl besser gewesen O-)

Ich danke euch sehr.

Nun bestellen und hoffen dass mein Bester sie gut eingebaut bekommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 911D2162A2 Pumpe defekt

Ähnliche Themen

AEG "i20", "Pumpe blockiert", kontinuierliche Abpumpung, kein Spülwasser.

AEG Favorit 5055-W Pumpe defekt

AEG Lavamat 72840 Pumpe ging nicht mehr, jetzt Frage zum Abl

AEG Lavamat ÖKO 74700 update Waschmittelfach läuft manchmal

Spülmaschiene AEG Öko Favorit 3430 defekt

Oben