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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 366931" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>ja, wenn das die gleiche Uhr ist dann paßt das. War mir jetzt nicht klar.</p><p>Wenn Lötkenntnisse vorhanden sind dann wäre die Überbrückung auf der Leiterkarte (Relais-Kontakte) und Entlöten des X2. Kondensators + Kennzeichnung/Aufkleber(!!!) mein persönlicher Favorit. Ist dann alles stabil uind ordentlich. Die Leiterkarte bei der Gelegenheit gleich gründlich reinigen. (Interessehalber: Wo ist da der Kurzschlu festzustellen? Kann man da etwas sehen?)</p><p>(Alternativ gibt es auch z.B. als Autozubehör Steckzungen in einem Isolationsgehäuse, in die man von jeder Seite jeweils so einen Flachstecker einstecken kann. Geht aber wohl nicht bei der Doppel-Belegung.)</p><p>Bei Schraubklemmen: Unbedingt an die Aderendhülsen denken. Da müßte man dann entweder die zwei Litzen zusammen hineinpacken, wie ein einzelnes, dickes Litzenende, oder entsprechende Doppel-Aderendhülsen verwenden...hat aber kaum jemand in seinem Haushalt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 366931, member: 55027"] Hallo, ja, wenn das die gleiche Uhr ist dann paßt das. War mir jetzt nicht klar. Wenn Lötkenntnisse vorhanden sind dann wäre die Überbrückung auf der Leiterkarte (Relais-Kontakte) und Entlöten des X2. Kondensators + Kennzeichnung/Aufkleber(!!!) mein persönlicher Favorit. Ist dann alles stabil uind ordentlich. Die Leiterkarte bei der Gelegenheit gleich gründlich reinigen. (Interessehalber: Wo ist da der Kurzschlu festzustellen? Kann man da etwas sehen?) (Alternativ gibt es auch z.B. als Autozubehör Steckzungen in einem Isolationsgehäuse, in die man von jeder Seite jeweils so einen Flachstecker einstecken kann. Geht aber wohl nicht bei der Doppel-Belegung.) Bei Schraubklemmen: Unbedingt an die Aderendhülsen denken. Da müßte man dann entweder die zwei Litzen zusammen hineinpacken, wie ein einzelnes, dickes Litzenende, oder entsprechende Doppel-Aderendhülsen verwenden...hat aber kaum jemand in seinem Haushalt. [/QUOTE]
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