AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer

Diskutiere AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 90 BAI 06 AD E-Nummer: 33001-1-M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen+Licht wollen nicht immer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michamann

Benutzer
Registriert
28.08.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 90 BAI 06 AD

E-Nummer: 33001-1-M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen+Licht wollen nicht immer

Meine Messgeräte::
Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

wir haben folgenden Herd:
AEG
E33002-1-M
PNC940-316-635
90BAI06AD

Angefangen hat es wie folgt:
Meiner Frau ist aufgefallen, dass das Nachlaufgebläse nicht mehr aufhört.
Nach Suchen, auch hier im Forum, bin ich darauf gekommen, dass es wohl das Klixon sein kann. Ich habe auch eine Anleitung gefunden, wonach man den Klixon ein bißchen bewegen soll und dann ist er "resettet". Gesagt getan. Ob der Klixonjetzt wirklich nach dem "resetten" wieder funktioniert, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Beim auseinanderbauen des Herdes ist mir zudem folgendes aufgefallen, siehe erstes Bild:
Es gibt eine blaue Kappe, die außenherum verkohlt ist. Alle Kabel aus der Kappe laufen zum Drehschalter des Ofens (Licht,Umluft, Ober- Unterhitzte, etc.).
Da ich den Herd sowieso gerade ausgebaut hatte, dachte ich mir, schauste mal in die Kappe.
Beim herausziehen der Kabel/Leitungen scheint sich innen etwas gelöst zu haben, siehe zweites Bild.
Hier sind 4 Leitungen, ein Plättchen und etwas anderes Rechteckiges.
Da ich nicht wußte, was das ist, erstmal wieder rein in die Kappe und schauen was jetzt nicht geht.
Nach dem Einschalten des Ofens, ging erst mal kein Licht an. Als die Uhrzeit eingestellt war, ging das Licht dann doch wieder an. Aber inzwischen geht der Ofen/Umluft zwischendurch einfach aus und/oder erst gar nicht mehr an, mal geht das Licht, mal nicht.
Wisst ihr, was das für zwei Dinge sind, die ich da evtl. neu machen müsste.

Da ich eine Elektronikerausbildung habe, kann ich das ein oder andere nachmessen.

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Herd_1.jpg
    Herd_1.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 429
  • Herd_2.jpg
    Herd_2.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.593
Punkte Reaktionen
3.364
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

An E-Herde schraube ich nicht, aber du bekommst eine PN, evtl. kommst du damit weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 90 BAI 06 AD Ofen+Licht wollen nicht immer

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux 90 ADB 07 AD Backofen erreicht nicht die gew

Zanker waschmaschine EF 4440 Zeigt immer E 90 an

AEG Elektroherd S Trend M 2; Typ 90 BDE 13 AD Backhofen scha

AEG EW 640 Z 611416045 Backofen heizt nicht richtig

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben