AEG 88101 K-MN 55 GDD E3 AG Herd Piepst

Diskutiere AEG 88101 K-MN 55 GDD E3 AG Herd Piepst im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 88101 K-MN 55 GDD E3 AG E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd Piepst Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woich1990

Benutzer
Registriert
04.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 88101 K-MN 55 GDD E3 AG

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Herd Piepst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Das Induktionskochfeld meiner Vermieterin hat heute den Geist aufgegeben. Es Piepst beim drücken auf die Einschaltfläche nur kurz und die Anzeigen blinken kurz auf.

Ich habe bereits die Spannungsversorgung gemessen Zwischen L1 und L2 natürlich ca 400V und zwischen L1 bzw L2 und N 230V

Die PNC lautet 949 592 783

Weis hier jemand was mit meinem Kochfeld los ist bzw was repariert werden muss?

Danke im Vorraus

Gruß

Woich
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 2.611
W

woich1990

Benutzer
Registriert
04.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

RCD und Sicherungen bleiben drinnen. Wie gesagt wenn man drauf drückt auf die Taste Pipst er kurz und es leuchtet kurz auf.

Welche Informationen werden noch benötigt?

Gruß Florian
 
W

woich1990

Benutzer
Registriert
04.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So ich hab jetzt mal die Platinen ausgebaut. Die Kondensatoren sind alle in Ordnung auch sonst konnte ich durch die Sichtprüfung nichts feststellen.

Wie gesagt wenn man auf der Oberfläche den "Einschaltbutton" betätigt piepst es kurz auf und das Display flackert. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie hast du denn die Kondensatoren überprüft? Hast du dabei auch den ESR Wert der Kondensatoren gemessen?
 
W

woich1990

Benutzer
Registriert
04.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wie Kann ich den ESR messen? Dazu benötige ich doch ein spezielles Messgerät oder?

Ich habe dir per Mail ein Paar Fotos der Platine geschickt. Kannst du dort etwas feststellen? Vielleicht sehen 4 Augen mehr wie 2
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Genau, dafür braucht man ein spezielles Messgerät. Ist auch nicht gar so gängig, aber sehr aussagekräftig.
 
C

christiansw

Neuling
Registriert
02.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte das gleiche Problem, hat beim Einschalten auch nur gepiepst und kurz geflackert.
Das Porblem sind kalte Lötstellen.
Am Powerboard sind einige kalte Lötstellen. Erkennt man an einem Ring an der Lötstelle, meißt mittig oder
im unteren drittel.
Hab ich alle nachgelötet und fuktioniert wieder alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 88101 K-MN 55 GDD E3 AG Herd Piepst

Ähnliche Themen

AEG 78001 KF-mn Induktions-Kochfeld Fehlermeldung E3

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG Electrolux Autarkes Glaskeramikkochfeld 6630 K-MN

AEG 88100 K-mn Rechte Seite Defekt, LSS löst aus

AEG EE4313291 Demomodus beim AEG Backofen?

Oben