AEG 6460AFL Ohne Funktion

Diskutiere AEG 6460AFL Ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 6460AFL E-Nummer: Hp044441 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dedidetmann

Benutzer
Registriert
26.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 6460AFL

E-Nummer: Hp044441

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Bei meiner WMS gibt es folgendes Problem. Sie ist während des Programms ausgegangen, die Wäsche war noch nass, keine Störmeldung.Das Flusensieb ist sauber. Die Trommel dreht ohne Geräusche. Wenn man versucht neu zu starten oder nur zu pumpen oder zu schleudern erscheint zwar die ca.Laufzeit im Display, es kommt aber nur ein kurzes Brummgeräusch und dann stellt sich die Maschine ab und die Start/Stopp-Anzeige blinkt und die Tür-Anzeige leuchtet dauerhaft.
Prod.No 914903214/03
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dedidetmann

Willkommen im Forum
Versuch den Fehler auszulesen. Dazu die WA einschalten,
Gleichzeitiges drücken der START/PAUSE- und einer der Optionstasten für
mindestens 3 Sek., dann müsste was angezeigt werden → Ergebnis posten.
Anschließend WA wieder ausschalten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dedidetmann

Benutzer
Registriert
26.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin, danke für die schnelle Info. Fehlercode ist E31.
Unter diesem Fehlercode habe ich folgende Infos gefunden, entweder die Verdrahtung vom Drucksensor oder der Drucksensor selbst ist defekt. Ist die Info richtig?
Wenn ja, wo sitzt der Sensor? Wie komme ich an den Schalter/Sensor, von oben? von hinten von unten? Habt Ihr evtl. eine Teilenummer oder ein Bild von diesem Teil?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

zu den Ersatzteilen für dein Gerät geht es hier lang:
https://shop.aeg.de/search?text=91490321403
Den Druckschalter findest Du unter "Elektrische Komponenten", dort an Position 513.
Die Originalteilenummer lautet: 3792216040

Obacht: Diese Druckschalter schalten bei kleinen Drücken, also Vorsicht bei Funktionsproben!

Info zu E31 - bitte auch die Hinweise unter "Achtung" lesen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dedidetmann

Ohne elektrotechnische Kenntnisse und dazugehörigen Messgerät,
wird es nichts.
Diese Meldungen sind nur Richtungweisend. Teile blind kaufen
ist, rausgeschmissenes Geld.
Meine Vermutung bezieht sich nicht auf den Niveauregler.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dedidetmann

Benutzer
Registriert
26.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Allen lieben Dank, habe heute den Niveauregler getauscht und danach den Fehlerspeicher gelöscht und anschließend noch das Lernprogramm laufen lassen, danach alles wieder i.o.
Vielen Dank für die Tipps.

Lg
Dedidetmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dedidetmann

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler

******:beer:

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 6460AFL Ohne Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG T65770IH4 Keine Funktion, wie ausgesteckt!

Oben