AEG 59859 ist während des Trocknens einfach ausgegangen und

Diskutiere AEG 59859 ist während des Trocknens einfach ausgegangen und im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 59859 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist während des Trocknens einfach ausgegangen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichprinzessin

Neuling
Registriert
03.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 59859

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist während des Trocknens einfach ausgegangen und macht keinen Mucks mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

unser Trockner von AEG 59859 hat vor 3 Tagen mitten während des Trocknens einfach den Geist aufgegeben. Macht keinen Muckser mehr. Habe schon hier gelesen, dass die Platine anscheinend die Ursache ist.

Bin leider in Sachen Löten ne echte Niete - wer kann mir da helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus

Grüße
Deichprinzessin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Deichprinzessin,

auch hier ist vermutlich ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik
der Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand 47R / 3W abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Ansonsten schreib mir einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 59859 ist während des Trocknens einfach ausgegangen und

Ähnliche Themen

Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

AEG T97689IH Error E5E

AEG T56847L

Oben