AEG 57700-W Anschluss Anlaufkondensator

Diskutiere AEG 57700-W Anschluss Anlaufkondensator im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 57700-W E-Nummer: PNC 916 014 083 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Anlaufkondensator Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

welt

Benutzer
Registriert
28.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 57700-W

E-Nummer: PNC 916 014 083 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluss Anlaufkondensator

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim Reparieren unseres Wäschetrockners

AEG LAVATHERM 57700
Typ A 48 1 ACB 01 N
PNC 916 014 083 02

ist mir ein (kleiner?) Fehler unterlaufen - ich habe mir nicht aufgeschrieben welches Kabel an welchen Anschluss des Anlaufkondensators gehört :?
Der Kondensator ist der große Zylinder, der an der Innenseite der Rückwand des Trockners (von hinten gesehen rechts) montiert ist. Bei den Anschlüssen stehen kleine Ziffern.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob das blaue Kabel an Anschluss 1 oder 2 gehört ?
Ist das zweite Kabel bei euch auch rot ?

Vielen, vielen Dank
Wolle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolle

Willkommen im Forum
Das ist der Betriebskondensator vom Motor. Wenn das nur zwei Leitungen sind, dann nur aufstecken, das bleibt sich gleich.
Solltest du Bedenken haben, kannst du auch ein Digibild hier hochladen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

welt

Benutzer
Registriert
28.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Folienkondensator (auf der Typbezeichnung steht MKP).
Ich habe ihn also einfach angeschlossen und der Trockner arbeitet auch wieder.

Vielen Dank,
Wolle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 57700-W Anschluss Anlaufkondensator

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Lavatherm 57300-W keine volle Heizleistung

AEg Lavatherm 57710-W AEG Lavatherm 57710 - nur wenig Wasser im Behälter

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

AEG Lavatherm 57700 trocknet nur noch im Zeitprogramm

Oben