Acoustic Solutions LCD32761HDF Gerät schaltet nach 10 - 15 m

Diskutiere Acoustic Solutions LCD32761HDF Gerät schaltet nach 10 - 15 m im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acoustic Solutions Typenbezeichnung: LCD32761HDF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acoustic Solutions

Typenbezeichnung: LCD32761HDF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach 10 - 15 min ab. Netzteil Vestel(?) 17PW 20.1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe von einem Arbeitskollegen einen Fernseher der Marke Acoustic Solutions LCD32761HDF 32 Zoll
für 10€ abgestaubt.
Fernseher ist soweit top hat aber den Fehler das er nach ca. 10 - 15 min sich abstellt und die blaue LED blinkt. Nachdem ich den Stecker ziehe und wieder einstecke kann ich das Gerät wieder einschalten. Dies Prozedere kann ich wiederholen und die Zeitabstände werden immer kürzer bis er dann gar nichts mehr sagt, außer das die LED beim Einschalten für ein paar Sekunden etwas dunkler wird und dann wieder normal leuchtet. Während des Betriebs ist ein surren zu hören.
Nach einer Stunde kann das Spiel wieder von vorn anfangen.
Hab mal ein Foto vom Netzteil ( Vestel "?" 17PW 20.1) gemacht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man diesen Fehler beseitigen könnte?

Gruß
Helge
 
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
17PW 20.1.JPG
 
J

Jens-Helge

Benutzer
Registriert
21.10.2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Da Reichelt bei mir um die Ecke liegt habe heute mal die 15nF Kondensatoren gewechselt,
aber der Fehler ist noch immer vorhanden.
Habe dann einmal versucht zu orten wo besagtes Surren/Knistern herkommt.
Meines Erachtens kommt es aus dem Bauteil welches mit der Nr. 30036822 5107 versehen ist.
Eigenartig ist wenn ist den Netzstecker in die Steckdose stecke ist das Knistern für einen kurzen Moment zuhören. Ebenso wenn ich das Gerät über die Fernbedienung abschalte wobei die blaue LED blinkt. Muss dann erst wieder den Stecker ziehen um einschalten zu können. Ziehe ich den Stecker während des Betriebes blinkt die LED noch 4-8 mal auf.
Kann der Fehler und das Abschalten nach einigen Minuten eventuelle an dem oben genannten Bauteil liegen?
Hab noch irgendwo ein defektes Netzteil 17PW15-6 rumliegen kann mir jemand sagen ob ich ohne Bedenken das Bauteil wechseln kann?

Gruß Helge
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Trafo wird wohl kaum defekt sein.Würde eher mal den Inverter abklemmen und dann starten und hören ob das quitschen
weg ist. Könnte ja sein das der Fehler daher kommt. Nicht immer hilft es die Kondis allein zu tauschen daher das Set.
 
E

easyrider555

Neuling
Registriert
30.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wurde denn der Fehler entdekt ?
Habe genau den gleichen fehler.

MFG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acoustic Solutions LCD32761HDF Gerät schaltet nach 10 - 15 m

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 42PFL5322/10 Schaltet nach 2-3 Sekunden wieder aus

Oben