ACER PD-110 Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht,

Diskutiere ACER PD-110 Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: PD-110 Inverter: OSRAM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tfhh

Benutzer
Registriert
12.12.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ACER

Typenbezeichnung: PD-110

Inverter: OSRAM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht, bitte Bild anschauen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

habe hier einen defekten ACER PD-110 Beamer, der durch Dummheit des Besitzers :-D beschädigt wurde... im laufenden Betrieb ist ein Nagel in das Gerät zu fallen, anstelle es auszuschalten...naja, der Nagel hat am Ausgang des Invertes zwei Lötpads kurzgeschlossen, Sicherung (auf Platine) hat ausgelöst und 2 SMD-Widerstände sowie 2 SMD... (das suche ich eben) hat es gegrillt.

Es handelt sich um folgendes Teil:

http://van-radecke.gmxhome.de/download/SMD Bauteil.jpg

Davon sind jeweils 2 Stück nebeneinander und gegenüberliegend. 2 hat es erwischt (glatter Durchgang, 0 Ohm), die anderen beiden scheinen intakt zu sein. Messung zeigt typische Sperrwerte für eine Diode an (480-490 mV, in anderer Richtung hochohmig), ich vermute also mal, daß es sich um eine Diode handelt. Nur was für eine? Habe selten mit SMD zu tun, daher benötigte ich hier Hilfe. Ist es eine Zener-Diode? Standard? Supressor? Die üblichen Datasheet-Kataloge habe ich durch, nichts zu finden.

Beschriftung lautet: F7 (erste Zeile) 06 (zweite Zeile) und in der letzten Zeile ein R gefolgt von einem Herstellersymbol.

Wer kann helfen und Vergleichstypen oder Daten dieses Bauteils nennen?

Danke vorab!

Gruß, Jürgen
 
T

tfhh

Benutzer
Registriert
12.12.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Danke für Deinen Tipp... das würde ja im Prinzip passen, aber... nach der Hilfe ist es ein SOD523 Gehäuse, daß in der Länge keine 2 mm lang ist. Mein ausgelötetes Teil ist 5 mm lang und 2,5 mm breit sowie 2 mm hoch - und damit kein SOD523. Könnte es trotzdem eine Zener Diode 4,3 Volt sein?

Gruß, Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER PD-110 Was ist das für ein SMD Bauteil? Hilfe gesucht,
Oben