Acer AT3720 kein Signal auf HDMI

Diskutiere Acer AT3720 kein Signal auf HDMI im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AT3720 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal auf HDMI Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arthur1988

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AT3720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal auf HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem ACER AT3720 LCD Fernseher:

Bild-/Tonsignal über HDMI wird nicht empfangen. Bei der Quelle HDMI 1 oder HDMI 2 wird auf dem Fernseher "kein Signal" angezeigt.

Folgender Verlauf bis zum Defekt:

Vor ca. 4 Monaten hatt sich die Quelle HDMI 1 mit "kein Signal" verabschiedet. Habe es damals nicht näher verfolgt, da ich einfach auf HDMI 2 umgesteckt habe, welche ohne Probleme bis vor kurzem auch funktioniert hat.

Vor ca. 2 Wochen hat sich dann auch die Quelle HDMI 2 mit "kein Signal" gemeldet. Ein einfaches Abtrennen des Gerätes vom Netz für 1 Stunde hat das Problem für die Quelle HDMI 2 gelöst (nicht aber für HDMI 1).

Vor wenigen Stunden ist laut meiner Lebensgefährtin beim Einschalten folgendes passiert: Bei der Quelle HDMI 2 war das Bild in einem blau/türkisenen Farbstich mit weißen horizontalen Streifen. Sie hat das Gerät ein und ausgeschaltet und danach war wieder "kein Signal". Auch die Lösung vom Strom trennen hat nichts gebracht.

Der Eingang/ Quelle über VGA zum PC (oder der Xbox 360) funktioniert aber ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein? Wollte mich erkundigen, bevor ich das Gerät aufschraube.
 
A

arthur1988

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hat keiner einen Tip?
 
A

arthur1988

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
niemand kann mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AT3720 kein Signal auf HDMI

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Orion CLB42B4000S HDMI kein Signal

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle

Oben