Acer Aspire V3 771G Kein Strom mehr über NT und Akku

Diskutiere Acer Aspire V3 771G Kein Strom mehr über NT und Akku im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Aspire V3 771G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom mehr über NT und Akku Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyborg0.2

Benutzer
Registriert
14.09.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: Aspire V3 771G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom mehr über NT und Akku

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen Laptop von Acer - ein Aspire V3 771G.
Da ich das Gerät von einer Bekannten geschenkt bekommen habe, ist es für mich zun schade zum wegschmeißen.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob das Gerät irgendwo auf dem Mainboard einen Lade IC, oder Power-Controller (oder ähnliches) hat, vermute da liegt der Defekt.
Sicherungen (so weit ich gefunden habe) sind so weit ganz, einen Sicherungsplan habe ich leider nicht, vielleicht habe ich auch eine vergessen/übersehen.
Das Gerät macht weder über Netzteil, noch über akku noch irgendwelche Zucker...
Schade drum.

Hat jemand Rat?

LG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
scheint ein beliebtes ACER-Problem - für Geniesser mit Lötkenntnissen...




 
C

Cyborg0.2

Benutzer
Registriert
14.09.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke Dir für die Antwort,

ich habe bei Google eben leider auch noch nicht viel gefunden (zumindest zu dem Modell).
Das erste Video habe ich mir sogar schon angeschaut gehabt, aber das ist eigentlich sinnlos, da es hier kaum um die Reparatur geht, sonderen eher wie der Typ das Gerät zerlegt.
Die anderen haben zumindest Anreize gegeben.
Thermisch wird nichts merklich warm und am Labornetzteil geht Der Strom getaktet in die (schätze, da der Takt der Aunahme zu kurz ist) 20-30mA.
Ich werde mal mein Messgerät ranhängen, dass den Maximalwert misst, vielleicht werde ich dann schlauer.

Grüße, Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Aspire V3 771G Kein Strom mehr über NT und Akku
Oben