acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen

Diskutiere acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: acer Typenbezeichnung: aspire 7720ZG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor zeigt Längsstreifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: acer

Typenbezeichnung: aspire 7720ZG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor zeigt Längsstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ich hab hier ein Notebook Acer Aspire 7720ZG bei dem der Monitor nur dünne Längsstreifen anzeigt. Hänge ich einen externen Monitor an so zeigt der mir alles normal an. TFT hab ich schon getauscht. Fehler noch vorhanden. Was könnte das sein? Hat jemand ein Tip? Wie gehe ich vor?

Gruß Ampeg
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So sieht das aus...
 

Anhänge

  • 20160227_164602_resized.jpg
    20160227_164602_resized.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 844
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. Kabelbruch im Gelenkbereich? Verändert sich das beim "Klappe schwenken"?
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Den TFT hab ich komplett gewechselt mit Kabel. Beim auf und zuklappen ändert sich nichts. Ich hab jetzt allerdings festgestellt, daß beim externen Monitor die Streifen auch schon da sind jedoch ist der Desktop noch sichtbar. Kann das die Grafikkarte sein?
 
joschi78

joschi78

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Ampeg,

da kann ich dir gerne eine Antwort gebe, da ich mich doch sehr gut mit Notebooks auskenne.
Das Spricht für die Grafikkarte.
Bei deinem modell sollte laut Typenbezeichung das große "G" eine egsteckte Grafikkarte auf dem Mainboard sein.


Wenn du glück hast ist die Servicklappe auf der Unterseite eine große und du kannst den Kühler entfernen ohne das ganze Notebook zu zerlegen.
Da die Grafikkarte eh defekt zu seinen scheint, kannst du einfahc mal versuchen die auszubauen und mit einem Heißluftfön bei ca. 250 grad sie für 10 Minuten den Chip zu erwärmen, dann gut abkühlen lassen und testen, wenn du glück hast geht es erst einmal wieder aber keine langzeitwirkung, dann einfach eine neue Kaufen und einbauen.

Gruß
Joschi
 
W

wabedie

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Aus Sicherheitsgründen kannst Du so schnell nach Deinem letzten Beitrag noch keinen neuen erstellen.
17.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt die Grafikkarte getauscht. Die Streifen sind immer noch da. Was nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: acer aspire 7720ZG Monitor zeigt Längsstreifen

Ähnliche Themen

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

acer aspire 5541 Bildschirm geht nicht an

BenQ G2420HDB Backlightprobleme

Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Oben