ACER Aspire 1314LC

Diskutiere ACER Aspire 1314LC im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: Aspire 1314LC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: ACER
Typenbezeichnung: Aspire 1314LC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

der 15" XGA TFT-Monitor bleibt dunkel !
...man sieht ganz schwach etwas auf dem Bildschirm.

Was kann defekt sein?
Kann man das reparieren?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn Du ganz schwach den Bildinhalt erkennen kannst würde ich mal auf die Hintergrundbeleuchtung tippen, entweder Inverter oder Röhre(n).
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...habe auf der Inverterplatte ein defektes SMD-Bauteil entdeckt mit der Bezeichnung F1(auf Leiterplatte) und dem Aufdruck X

...kann mir einer das X Übersetzen ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Also mit dem "X" kann ich erstmal nichts anfangen. Aber ich würde sagen, das "F1" steht für Fuse 1 = Sicherung 1.
 
M

mrmonk

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gibts ein Ergebniss mit dem man etwas anfangen kann?
mfg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ein Ergebnis vielleicht, aber nach 2,5 Jahren wohl keinen, der sich noch daran erinnern kann. Ist ja schon "Leichenschändung", so ein altes Teil auszugraben...

Gruß
barclay66
 
M

mrmonk

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Naja hast ja recht, aber ich persönlich kenne keinen der sein Gedächtniss auf 2 Jahre beschränkt hat, ausser mit Alzheimer....
Scherz bei Seite, schade das es da keine Infos dazu gibt.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ACER Aspire 1314LC

Ähnliche Themen

acer aspire 5541 Bildschirm geht nicht an

Acer Aspire V3 771G Kein Strom mehr über NT und Akku

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

LG 32LW4500 Defekter Thermistor

Samsung Ue6200d Bild bleibt dunkel

Oben