Acer AL2216W Wie geht das Gehäuse auf?

Diskutiere Acer AL2216W Wie geht das Gehäuse auf? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL2216W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie geht das Gehäuse auf? Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manne24

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL2216W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie geht das Gehäuse auf?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein Acer Monitor AL2216W funktioniert nicht mehr.
Ich möchte das Gerät ohne Beschädigungen öffnen, aber wie?
Die hinteren 4 Schrauben habe ich entfernt. Trotzdem ist alles noch
bombenfest.
Die Acermonitore haben wahrscheinlich alle ähnliche Gehäuse, vielleicht
kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Manne
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Manne,

ich hab den AL 1916 vor mir stehen.

Bei mieinem sind aber insgesamt 6 Schrauben vorhanden.
2 kleine ganz unten am Gehäuse.
Und dann noch die 4 die die Halterung befestigen.

Ich vermute aber schwer dass die Gehäuseteile auch noch zusätzlich geklippst sind.
Ist natürlich dann nicht ganz ungefährlich die Teile unbeschadet auseinanderzubringen...

Gruss Alde :wink:
 
M

manne24

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort Alde.
Hier ist die Vorder – und Hinterseite des Monitors auf
meiner HP zu sehen.
http://www.tvdn.eu/monitor.htm

Vielleicht sind andere Bildschirme ähnlich.
Viele Grüße
Manne
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

nun - in der tat ist Dein Monitor anders verschraubt als meiner.
Nun solltest Du halt mal schaun ob er doch zugeclipst ist.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Schrauben ab, Fuss ab und der Rest ist halt geclipst. ;)

Ich mache das dann immer mit einem stumpfen Taschenmesser, geht super und hinterlässt keine Spuren vom öffnen.
 
M

manne24

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Ich habe mich mit Acer in Verbindung gesetzt und habe noch einen Monat Garantie.
Also ist mein Problem möglicherweise hoffentlich in weite Ferne gerückt.
Viele Grüße
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL2216W Wie geht das Gehäuse auf?

Ähnliche Themen

Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?

Sony RM-D597 Fernbedienung Einige Tasten funktionieren nicht / Gehäuse lässt sich nicht öffnen

Laurastar Laurastar Classic Bügelstation Typ 357, Modell 703, Bj. 1996 Thermostat im Bügeleisen defekt; Problem: wie öffnet man das Gehäuse des Bügele

Siemens Extraklasse A 14 28 Heizung defekt

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Oben