Acer al1703 sm geht nicht an, keine reaktion

Diskutiere Acer al1703 sm geht nicht an, keine reaktion im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: al1703 sm kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine reaktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

larzer

Gast
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: al1703 sm

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine reaktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten abend,

hab das forum gerade gefunden, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

ich habe hier einen acer al1703 sm tft-monitor den ich ohne netzteil und im ungeprüften zustand gekauft habe.
da ich von meinem laptop noch ein universalnetzteil besitze, sah ich darin kein problem.
ich bin kein elektroniker eher ein pc-techniker :lol:

erstmal, falls benötigt, die daten:
monitor DC INPUT 19V und 2,6A
Netzteil DC OUTPUT bei 19V max 3,5 A

nun das problem, dass wenn am monitor strom anliegt (geprüft) er keine reaktion zeigt, also das powerlämpchen geht nicht an, keine hintergrundbeleuchtung und auch kein bild.
es gibt in dem monitor ja 2 platinen, eine die die stromversorgung regelt und eine "steuerplatine".
die verbindung zwischen stromversorgungsplatine und steuerplatine habe ich geprüft und da liegt auch die spannung von 19V an aber nicht die 2,6 A. muss das so sein?

und nun frage ich mich was da kaputt sein könnte.

danke schonmal für eure hilfe :)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
larzer schrieb:
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: al1703 sm

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine reaktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


guten abend,

hab das forum gerade gefunden, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.