Acer AL 2671W Gerät hängt sich nach dem Einschalten auf.

Diskutiere Acer AL 2671W Gerät hängt sich nach dem Einschalten auf. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL 2671W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät hängt sich nach dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zanaya

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL 2671W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät hängt sich nach dem Einschalten auf.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

habe Glücklicherweise dieses Forum gefunden und mich gleich Angemeldet. :-D
Habe mein Problem auch schon in einem anderen Thema zu Acer AL2671W geschrieben.

Mein Problem ist ebenfalls ein Acer AL2671W.

Er hat eine "Macke" die sich anhört, wie das Problem im ersten Beitrag ("Startet nicht").
Gerät ist drei Jahre alt und hängt sich beim Einschalten aus dem Standby auf.
LCD Startet, sucht die Eingangsquellen durch (Sat- Box Digital über Scart), Bild und Ton kommt, aber dann ist er nicht mehr Bedienbar. Keine Reaktion auf Fernbedienung oder Tasten am Gerät.
Muss ihn dann über den Netzschalter ausschalten und wieder einschalten, dann Funktioniert er. Auch wenn ich ihn im "Bootvorgang" über die FB in den Standby setze und wieder Einschalte, funktioniert er.

Generell kann man sagen, dass diese Problem nur dann Auftritt, wenn ich ihn z.B. einen halben Tag im Standby habe und ihn dann wieder Abends einschalte. Problem tritt nicht auf, wenn er nur kurze zeit im Standby ist.
Eventuell von Interesse ist noch, dass ab und an (wenn er läuft) kurz ein "Bluescreen" kommt, so als ob die Eingangsquelle kurz weg ist. Könnte aber auch an der Satbox liegen...
Könnte die Ursache auch hier an den Elko´s liegen? Macht für mich Sinn, da dieser Fehler ja nur auftritt, wenn Gerät längere zeit im Standby ist.

Habe leider keine Möglichkeit werte am Gerät zu Messen, war schon bei einem Fernsehtechniker (Fachbetrieb) der ihn überprüfen will, mir aber schon sagte, dass es sich nicht mehr lohnt, wenn das Diggiboard defekt ist.
Würde dem Fernsehtechniker gerne einen Hinweis dazu geben, damit nicht gleich das ganze Diggiboard getauscht wird.
Würde sich nach meinem Empfinden nicht mehr lohnen.

Wäre super klasse, wenn jemand von euch dazu ´ne Idee hätte, bzw. den Fehler und die Abhilfe diesbezüglich kennt.

Danke Euch schon mal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL 2671W Gerät hängt sich nach dem Einschalten auf.

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Samsung UE46ES8090 hängt sich auf und geht aus

Oben