Acer 78c - knackt und pumpt

Diskutiere Acer 78c - knackt und pumpt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe seit paar Tagen Probleme mit meinem Acer 78c (17 ''). Beim Einschalten hört man ein Knacksen, was klingt als wenn ein Funke überspringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meccs

Neuling
Registriert
05.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit paar Tagen Probleme mit meinem Acer 78c (17 '').
Beim Einschalten hört man ein Knacksen, was klingt als wenn ein Funke überspringt. Das selbe hört man beim Ausschalten. Das hört sich dann so an: Man hört das normale Knistern nach Ausschalten, dies wird alle ca. 2 Sekunden durch oben beschriebenes Knacksen unterbrochen. Das geht dann so 3-4 mal, dann ist Ruhe.
Ausserdem pumpt das Bild seit dem beim Umschalten von hell auf dunkel. Nicht sehr stark, aber es nervt schon ziemlich.

Vielleicht kann mir jemand ne "Ferndiagnose" stellen. Den Monitor hab ich 1999 gekauft und 2001 als Garantie Fall umtauschen lassen. Seit dem lief er ohne Probleme. Das Bild ist ansonsten auch noch super, Schärfe und Kontrast sind 1a!
Mich würde hauptsächlich interessieren ob es sich lohnt das Ding reparieren zu lassen (Kosten/Aufwand), bzw ob es überhaupt was bringt.

Vielen Dank.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
entweder hats du schlechte lötstellen oder der hochspannungstrafo steht kurz vor dem durchbruch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer 78c - knackt und pumpt

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben