Accuphase Endstufe

Diskutiere Accuphase Endstufe im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Accuphase ist ein Kanal defekt (Fet`s abgeraucht). Ich habe nun diesen Kanal schon zigmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobbi

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meiner Accuphase ist ein Kanal defekt (Fet`s abgeraucht).
Ich habe nun diesen Kanal schon zigmal gemmessen und überprüft und jedesmal wenn ich die neuen Fet`s einbau und einschalte ist sofort wieder ein Kurzschluss drauf. Mit den Original Fet`s des anderen Kanals läuft sie jedoch einwandfrei. Das Problem ist, das es die Originaltypen nicht mehr gibt.
Vielen Dank
Tobbi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

um welches Modell handelt es sich ?

Gruß
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm - komisch - hatte vorhin hier geantwortet... :roll:

Was sinds denn für Originaltypen???
 
T

tobbi

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Es ist die Endstufe PM 90

Die Typen: 2SK418
2SJ118
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

deine Typen sind :1. 2SK418 =Metalloxid-N-Kanal-FET, Anreicherungstyp (enhancement)

V-MOS, S-L, 400V, 2A, 50W, <2,2Ohm

Herst. Tos

Vergl. Typ : BUZ 40, IRF 710, 2SK382, 2SK892

2. 2SJ118 = Metalloxid-P-Kanal-FET, Anreicherungstyp (enhancement)

V-MOS, 140V, 8A, 100W,<4Ohm(4A),70/160ns

Herst. Hit

Vergl. Typ : 2SJ114..115

komisch ist nur die unterschiedliche Gehäuseform und der dazugehöhriegen Leistung ... ???hast du dich auch nicht verguckt ??????

Aber ich denke da wirst du sicherlich jemanden finden der die Dinger vertreibt !!!

Prüf doch mal vorher ob die Eingänge richtig sauber sind und die UB absolut iO ist!!! gern sind die Koppelkondensatoren taub!!

Auch die Fußpunkt R´s sind oft ne Geschichte einseitig auslöten und messen geringe Abweichungen deuten meist auf einen def. hin hatte ich schon oft !!!

viel Glück G. Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Accuphase Endstufe

Ähnliche Themen

Siemens SN56M556EU/50 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Sony KDL-40R485B

Panasonic P46GW20 Panel knistert im Betrieb

Grundig 40 VLE 8041 S nur noch Standby

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

Oben