Accuphase E-206 Knackt...knack

Diskutiere Accuphase E-206 Knackt...knack im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Accuphase Typenbezeichnung: E-206 Vollverstärker Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rahn

Gast
Hersteller: Accuphase
Typenbezeichnung: E-206 Vollverstärker
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich nicht, aber ein Freund ist "Fortgeschrittener"
Dennoch suche ich einen Tip. Der Fehler:
Ab und an knackt der rechte Kannal.
Ich habe alle Geräte entfernt und auch mal eine andere Steckdose verwendet.(Altbau)
Knackt nur auf einem Kannal auf beiden Lautsprecher Ausgängen (A-B) und Kopfhörer.
Es knackt auch bei jeglicher bzw. keiner Quelle und unabhängig von EQ ein/aus oder Mono ein/aus.
Der Schuft knackt sogar bei Lautstärke auf Anschlag leise ! :?
Ist jemandem dieser Fehler bekannt oder hat einen Tip wo man die Fehlersuche beginnen sollte?
Mein Bekannter hat zwar schon viel Berufserfahrung, arbeitet aber nicht gerade in einer Hi-End Werkstatt...
Ob er an einen Schaltplan herran kommt habe ich noch nicht erfragt. Möglicherweise habt Ihr eine Idee wie wir da ran kommen.
Ein Accuphase support habe ich im Netz nicht gefunden.
Ein Block Diagram ist vorhanden.
Mit vielen Dank für eure Mühe, Rahn

Habe gerade bei NAD 3240PE Amp knistert und knackt gelesen und mich daran erinnert das auch mein Bekannter vom Netzteil sprach.
Mein Block Diagram sagt was von einem Voltage Regulator mit +/- 73 V Power Drive LCH und RCH also 2 mal. Wenn der Accuphase für rechts und links ne eigene Spannungsversorgung hat ist die Fehlersuche vieleicht doch nicht so schwer wie ich befürchtet habe... :oops:
Da sollte ich wohl mal gedult haben und ihn erst mal gucken lassen.
Melde mich wieder wenn wir (äh er) nicht weiter kommen.
Aber wenn jemand eine Idee hat oder das Prob. gar kennt würde ich mich dennoch sehr über eine Antwort freuen!!
Rahn
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn du sicher bist, da auch die Signalquelle einwandfrei ist, wäre es ja mal int. dem Ton zu verfolgen, das ist bei den Analogen Dinger ja das schöne..
 
F

Fachmann

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn das Problem mit ihrem Accuphase noch besteht
06206 / 911913 die rettende nummer bei HIFI- Kummer
Alfred Hönninger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Accuphase E-206 Knackt...knack
Oben