Ablenkspule?

Diskutiere Ablenkspule? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gegeben sei ein Blaupunkt IS 70-41 VT PIP mit Grundig-Chassis CUC4511 und Philips-Röhre mit folgendem Problem: beim Einschalten hört man, wie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gegeben sei ein Blaupunkt IS 70-41 VT PIP mit Grundig-Chassis CUC4511 und Philips-Röhre mit folgendem Problem: beim Einschalten hört man, wie sich die Hochspannung aufbauen will, aber anscheinend zu große Last auf einer Leitung liegt, nach ca. 2 Sekunden geht die Glotze wieder auf StandBy. Nach einigem rumsuchen hab ich mal die Horizontalablenkspule durch'n 75W-Glühobst ersetzt, und siehe da, der Kasten läuft. Heisst das jetzt, die Spule ist im Eimer oder kammer da nochwas machen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
du hast wahrscheinlichin der ZE nen kurzen
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Zeilen Endstufe...
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Aha. Bloss wenn da ein kurzer drinne ist, wieso läuft die Technik dann mit ner Glühlampe?
(Ich gebs zu, so die komplette Ahnung von Fernsehern hab ich nich... :wink: )
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Die Lampe leuchtet weil das Netzteil ok ist.

Und somit kann man davon ausgehn dass in der ZE
(Zeilenendstufe) ein Defekt vorliegt.

Gruss Alde :wink:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hab noch mal nachgesehn -

scheint ne Kaskade drinzusitzen.
Die könnte zB nen Fehler haben.

Aber Achtung: Jetzt gehts Richtung Hochspannung
(bis 25KV!) da sollte man wissen wo man dranfasst.
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab grade noch ne Erleuchtung, werd ich dann ma ausmessen. Und zur allgemeinen Beruigung: von der Hochspannung lass ich die Finger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ablenkspule?

Ähnliche Themen

CUC 4511 Zeilenendstufe defekt?

Blaupunkt IS 70-41 VT mit Rotstich

Oben