Abgleich eines Monitors nach Reparatur

Diskutiere Abgleich eines Monitors nach Reparatur im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen 17"-Monitor (Medion 1772ie bzw. 7377XE) bei dem die O/W-Endstufe defekt war. Die Reparatur war kein Problem, nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carsten

Gast
Hallo,

ich habe einen 17"-Monitor (Medion 1772ie bzw. 7377XE) bei dem die O/W-Endstufe defekt war. Die Reparatur war kein Problem, nachdem ich die richtigen Schaltpläne hatte (Medion hat die Falschen geschickt...).

Jetzt mein Problem:
Da ich bisher nur Radios und TFTs geheil habe fehlt mir leider jegliche Erfahrung im Ableich von Monitoren.

Gibt es irgendwelche Tips, die man auf jeden Fall beherzigen sollte? Wie geht man da systematisch am besten vor? Was muss nach so einem Bauteiltausch alles Abgeglichen werden?

Kann man die HS wirklich so falsch einstellen, dass Röntgenstrahlung ensteht (sind ja überall Warnungen im Schaltplan)?

Irgendwie habe ich etwas Angst davor, denn so ein Zeilentrafo scheint ja doch wesentlich mehr "Bums" zu haben als ein Inverter...


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß
Carsten
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
U1 überprüfen, mehr braucht man bei diesem Monitor nicht zu beherzigen.
Eventuell Screen und Fokus nachstellen.

Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgleich eines Monitors nach Reparatur
Oben